Welche Themen würdet ihr in ein Mars Referat tun?

3 Antworten

Könntest ja vielleicht noch etwas über die Gottheit Mars oder die Entwicklung/Entstehung des Mars erzählen, ist aber nur ein Tipp..

Ansonsten viel Glück beim Referat!

Sieht nicht so aus, als ob was fehlt. Die Geschichte seiner Erforschung? Seine Bedeutung für uns? Wird in den Themen, zb Reise zum Mars, schon drin sein. Denk an Bilder / Folien, damit es möglichst anschaulich wird.

Ok, danke! Ja, habe eine Powepoint dazu gemacht. :)

1
  • erdähnlicher planet
  • schau mal den film 'der marsianer' vielleicht kommen dan mehr Ideen :)
  • leben auf dem mars??

Stimmt es das die Menschen zuerst auf dem Mars gelebt haben?

Aber die Atmosphäre des Mars wurde immer schwächer und sie mussten vom Mars fliehen. Nur wenige Menschen haben jedoch die Reise überlebt und die die ankamen hatten fast nichts. Dann fingen sie an sich mit den Affenmenschen auf der Erde zu vermehren was dann zu den ersten Steinzeitmenschen geführt hat.

Der Mars wurde durch Asteroideneinschläge vernichtet und die Raumschiffe der ersten Menschen wurde im Verlauf der 100.000 Jahre zerstört.

Zeugnisse davon liefern die Bibel und die Gilgamesch Epos, die von der Vertreibung aus dem Paradis sprechen.

Ich glaube schon.

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

themen zum ohr (referat)

hallo leute

habe in BU ein referat mit meinen schulkollegen und alle haben ein thema auser ich weil uns keines mehr eingefallen ist. es sind schon vergeben: aufbau, wie reagiert das ohr auf schallwellen, belastbarkeit,..

könnt ihr mir noch ein paar themen verraten um ein tolles referat hinzubekommen?

würde mich freuen!

...zur Frage

Referat Portugal?

Hey undzwar habe ich eine frage. Muss morgen ein Referat über Portugal vorstellen. Ich habe jetzt schon über die Geschichte Portugals, gesellschaft, das Klima, Die Bevölkerung, die Flagge, die landwirtschaft, Regierung und halt das allgemeine geschrieben. Wisst ihr vielleicht über was ich noch schreiben könnte?

...zur Frage

Wieso ist der Mars interessant für eine Landung?

Hey,

Ich bereit ein Referat vor und Frage mich wieso der Mars interessant für eine bemannte Raumfahrt ist. Liegt es daran, dass er am nächsten an der Erde ist? Oder gibt es dort eine theoretische Möglichkeit zu leben oder ähnliches was eine bemannte Raummission rechtfertigen könnte?

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?