Welche Themen werden von unser heutigen Gesellschaft immer noch tabuisiert?

9 Antworten

  • Sterben
  • Tod
  • Reinkarnation/Leben nach dem Tod
  • die geistige Welt/nichtmaterielle Welt
  • Geistheilen
  • Ufos
  • Selbstbestimmtes Lernen (auch als »natürliches« oder »informelles Lernen« bezeichnet). Erfolgreiches Lernen ohne Schulanwesenheitszwang ist für viele Menschen unvorstellbar.

Gruß Matti

Bestimmte Erkrankungen wie z.B. Inkontinenz. Das ist ein absolutes Tabuthema, wenn eine Frau/Mann Windeln tragen muss, weil die Blase nicht mehr richtig funktioniert. Und es gibt genug inkontinente Menschen, denn die Ursachen dafür sind vielfältig: Schwangerschaften und Geburt, Blasensenkung, Blasenentzündung, Prostata-Erkrankung, Demenz

Mentale Krankheiten werden zwar angesprochen aber nur die großen wie z.b. Depression. Es ist wichtig bei sowas die Thematik zu vertiefen und nicht jeden der sich Mal ne Woche traurig fühlt als depressiv abzustempeln.

Selbstverletzung muss auch Mal auf den Tisch kommen und nicht Standardsprüche wie "ja warum lässt du das nicht sein,tut doch weh".

Autoimmunerkrankungen! Nur weil ihr meine Krankheit nicht sehen könnt heißt das nicht das ich nicht krank bin

Demenz/Parkinson und solche Krankheiten sind nicht mehr für alte Leute sondern auch Kinder können an sowas erkranken, das sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Menstruation und nicht vorhande Menstruation. Wie oft die, oftmals männlichen, Kollegen immer ewww schreit und Würgelaute von sich geben wennal ein Tampon ausgehändigt wird ist echt zum kotzen.

Kinder. Nicht jeder mag Kinder und man muss die auch nicht mögen und niemand muss welche haben wenn er das nicht will. Sowas muss akzeptiert werden und nicht son schnotter wie "aber das ist das beste auf der Welt, ein wahres Wunder". Es ist kein Wunder. Wunder sind was was sehr unwahrscheinlich ist, fast unmöglich, und so'n Kind rauszupressen ist kein Wunder.

Es gibt einfach viel zu viele Themen wo die Menschen echt verklemmt sind. Der eine beim Thema Sex, der ander beim Alkohol und der nächste bei Krankheiten weil es einem peinlich sein könnte oder so.

der Tod

Tampon & Bindenwerbung und der Zusammenhang dass sich (scheinbar) alle davor eckeln und man daher die Flüssigkeit in der Werbung blau macht oder das kein Mann weiß warum Flügel wichtig sind XD

Sexualität von Menschen mit Behinderung

Mir fällt noch etwas ein:

Männer, die längst erwachsen sind, aber noch immer Jungfrau sind und noch nie Sex hatten. Das ist auch ein Tabuthema, über das keiner dieser Männer reden will.

Was möchtest Du wissen?