Welche Themen sind für Kinder im Altersbereich von 6 bis 12 Jahren im Moment aktuell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum fragst Du?

In diesem Alter sind wir Menschen noch sehr abhängig von den Angeboten, welche uns unser erwachsenes Umfeld anbietet. Lassen wir also als Ewachsene die Kinder mit Werbung alleine, so ist aktuelle Werbung für sie aktuell. 

Wenn es Dir um ein angemessenes Weihnachtsgeschenk geht, dann möchte ich Dir dradio empfehlen. Gib da mal in die Suchmaske ein

Literatur für junge Leute

Mathe-Rätsel

Sicherlich gibt es auch die eine oder andere Sendung in der Vorweihnachtszeit, die sich mit dem Thema Geschenke für Kinder beschäftigt. 

Seit ich Kind bin ist mir Mode als persönliche Ausrichtung unbekannt. Ebenso wie meinem Umfeld. Bis heute. Meine Geschwister und ich sind früher nach unseren Wünschen persönlich gefragt worden, wir haben es mit unseren Kindern so gehalten und bei unseren Enkelkindern versteht es sich ebenso von selbst. 

Denn

Wir Menschen sind keine Maschinen. In diesem Land haben alle Menschen hingegen das Recht, sich selbst frei zu entfalten. Irgendwelche Moden brauchen da absolut keine Rolle spielen. 

Moden macht die Industrie. Um ihren Umsatz zu steigern. Wurde einem Menschen an der Wiege gesungen, er sei geboren, um den Umsatz der Industrie zu steigern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht immer so einfach zu beantworten.  Das könnte Frozen sein, aber auch Minions, Cars, Bob der Baumeister etc. 

Wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, dann solltest du mal die Eltern des Kindes fragen. Die wissen meist was ihr Kind mag bzw was ihm gefallen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,absolut angesagt ist aktuell "Bibi & Tina" - da gibt es drei Kinofilme und der letzte ist noch relativ neu auf DVD. Bibi & Tina-Musik hört man überall, sieht man überall und jedes Mädchen kann die Songs mitsingen. =) Trolls ist (ebenfalls aufgrund des Kinofilms) auch aktuell sehr beliebt. Viele mögen auch noch Dragons sehr und Frozen ist sowieso ein Dauerbrenner. Ich würde aber sagen, aktuell belegen "Trolls" und "Bibi & Tina" Platz 1. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Mädchen ist auf jeden Fall Frozen - Die Eiskönigin voll im Trend. Bei Jungs Star Wars und Dragons 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?