Welche Themen nimmt man in der 11+12 Klasse in Musik durch?

3 Antworten

bei mir war in 11.1 Elemente der Musik (das war irgendwie nur Wiederholung) und in 11.2 hatte ich Epochen der Musik. Und in 12 und 13 haben wir uns mit einzelnen Musikformen auseinander gesetzt. Z.B. zum Thema Konzert hat jeder ein Referat gehalten.

wir haben Filmmusikanalyse gemacht (das weiß ich noch). Was wir noch so durchgenommen haben, weiß ich leider nicht mehr.

Das ist doch eigentlich in jedem Bundesland unterschiedlich, oder?

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Was für Themen mathe 11?

Was für Themen habt ihr in der 11.klasse in mathe ? Danke :)

...zur Frage

Wechsel von Musik in Kunstkurs Q11 Gymnasium (G8)?

Ich bin zurzeit in der 11. Klasse, ich habe in der 11. und 12. Klasse Musik belegt, allerdings möchte ich in der 12. Klasse lieber zu Kunst wechseln. Ist es möglich dies zu tun oder muss ich die 4 Halbjahre durchbelegen? Ich mache kein Abitur in diesen Fächern und bin noch im G8.

...zur Frage

Was nimmt man in der 11. Klasse in Deutsch bei den Themen Lyrik und Drama durch?

Also welche Gedichte werden als Unterrichtsmaterial genutzt und allgemein welche Anforderungen?

Vielleicht hat jemand die 11. ja schon mal gemacht.
Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium auf den BBS in Niedersachsen.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Mathe GFS Themen in der 11. Klasse Gymnasium?

Habt ihr schonmal eine GFS in Mathe in der 11. Klasse eines Gymansiums gemacht?

Empfehlungen? Themen?

Wäre euch echt sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?