Welche Themen kommen in Sport in der Oberstufe in nrw dran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin in der E-Phase, das ist das erste Jahr der Oberstufe. In der E darf man  sich die Themen bei uns an der Schule nicht aussuchen. Das kommt erst in der Q-Phase (letzten 2 Schuljahre). Im Lehrplan für die E ist ein 3000 Meter Lauf vorgesehen, und Turnen oder Tanzen. Manche Klassen machen noch Frisbee. Am Ende des Schuljahres kommt dann noch Leichtathletik dazu.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also bei uns kann man sich den Themenbereich garnicht aussuchen :(
Tut mir leid, dass sagen zu müssen :/
Aber das schaffst du schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Sport-Curricula mit SÄMTLICHEN Disziplinen - / Leistungsanforderungen - auch im Internet: www.bildungsministerium.nrw

Außerdem kannst du deinen Lehrer fragen oder das Curriculum (=Richtlinien) für n paar Euronen kaufen ---> Ritterbach-Verlag / Frechen.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?