Welche Themen könnte ich in meinem Vortrag über Meere darstellen?

4 Antworten

Sannshine hat ja eben gute Themen genannt die wirklich interessant sind und gleichzeitig auch anspruchsvoll aber unterschätze die Themen nicht und mache nur das, was du dir auch zutraust.

öhm. Vielen Dank :) 

0
  • Entstehung der Meere
  • Das erste Leben: Im Meer --> Leben im Meer
  • Nur circa 5% des Meeres sind erforscht --> Viel uns noch unbekanntes Leben
  • Verschmutzung des Meers
  • Die Rolle des Meeres beim Klima

hey,

welche Tiere wo leben und warum, find ich aber etwas lau...

Zu Meeresverschmutzung findet man einiges, Erderwärmung, Anstieg der Meeresspiegels, bedrohung bestimmter Tiere usw. wären intressante Themen.

MSA Vortrag Themen?

Hallo ich mache bald demnächst die MSA Präsentation. Doch weiß leider noch nicht was für ein Thema ich nehmen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge? Am besten für Ethik, Erdkunde oder Biologie. Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

Zusammenhang: Photosynthese und Licht

Hallöchen!

Ich bin (dank eines Biologie Projektes) auf der Suche nach einer Gleichung die den Zusammenhang zwischen Lichtintensität und Photosynthese beschreibt. Im Internet (Google Bilder Suche, diverse wissenschaftliche Arbeiten) gibt es massig Abbildungen die dies darstellen, allerdings hab ich auch nach ausgiebiger Suche keine "Formel" (y=…) gefunden. Ich kann leider nicht einfach eines dieser Diagramme verwenden weil ich den Zusammenhang zwischen den von mir gesammelten Daten und allgemeinen wissenschaftlichen (vorzugsweise biologischen) Theorien veranschaulichen möchte.

http://www.qubitbiology.com/wp-content/uploads/2010/04/PH1LP_results3.jpg

Vielen Dank im Vorhinein. fishy511

...zur Frage

Meere/ Seen/ Flüsse realitätsnah darstellen in Bildern?

Letztens sah ich ein gezeichnetes Bild, dass auch ausgemalen war und im Bild war auch das Meer zusehen.Es sah farblich so realitätsnah aus.

Eigentlich bin ich ein sehr kreativer Mensch und hatte früher auch viele Bilder gemalt (auch mit der Lieblingsmusikband einer meiner Freunde). In der 8. Klasse fing ich an, meine künstlerische Begabung und meine Kreativität zu entdecken, aber nach der Mittleren Reife habe ich mich nie wieder damit befasst.

Nun habe ich dieses eine Bild mitunter entdeckt und war sehr positiv überrascht, wie realitätsnah das Meer gezeichnet und "ausgemalt" wurde. Ich habe zwar schon einige Bilder gesehen, aber dieses hat mich doch sehr verblüfft.

Mit Schatteneffekte und so kenne ich mich aus. Mein ehemaliger Lehrer nahm sogar auf der Ausstellung ein Bild von mir mit.

Aber nun will ich wissen, wie man farblich Meere, Seen, Bächer und Flüsse so darstellen kann, dass diese sehr realitätsnah aussehen? Welche Farben/Techniken verwendet man?

Gerne mit Anleitungen/Links auf speziellen Internetseiten o. Ä.

...zur Frage

Philosophen die sich zum Klonen geäußert haben?

Hallo, ich stehe vor dem Abi und brauche Hilfe bei meinem 5.PK Thema! Ich hab die Zusammensetzung Philosophie und Biologie. Dachte das Thema Klonen ist was interessantes und im biologischen Bereich gibts so einiges dazu zu finden. Doch ich find iwie keine Philosphen die sich dazu geäußert haben, aber die sind auch wichtig für meinen Vortrag!

Hat sich einer schon mit dem Thema befasst und kann mir ein paar nennen ? Dank :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

wie lange braucht die erde um die sonne?

wie lange braucht die erde um die sonne 356 tage oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?