Welche Themen könnte ich bei einem Geschichtsreferat 10 Klasse verwenden?

6 Antworten

Mein absolut interessantestes thema was ich in meiner schulzeit hatte, waren die mayas :) vorallem wenn du viel über ihre opfergaben erzählst und ein kleines viedeo dazu zeigst. Ich weis aber gerade nicht mehr wie der film geheissen hat ...... falls mir noch einfällt schreibs ich noch dazu :) hatte damals eine 1 bekommen :) und es hat wirklich jeder zugehört ;)

apocalypto hieß der! ;)

0

Kinderarbeit aber dann nur wenn du die Industrialisierung noch mit einbeziehst und so.. hab ich auch gemacht

Kalter Krieg 1.weltkrieg vietnamkrieg jugoslawienkrieg der fall des kommunismus mauerfall 

Realschule - Stoff Mathematik 9.-10. Klasse

Hey, könnte mir eventuell jemand verraten was Standard Themen in der 9. - 10. Klasse an einer Realschule in Mathematik sind? Alle Themen, wenn es möglich ist.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Themen für eine Argumentation in der 10. Klasse?

Was sind Themen, über die man in der 10. Klasse (Gesamtschule) eine Argumentation schreiben kann?

...zur Frage

MSA-Präsentationsthema Geschichte?

Ich muss mir langsam Gedanken über ein passendes Thema machen und deshalb überlege ich etwas,aus dem Bereich Geschichte zu nehmen.Ich interessiere mich sehr für den 2.Weltkrieg und die Zeit danach.Nur weiß ich nicht welches Ereignis oder Kleinthema am besten und interessantesten wäre.Hat jemand Ideen?
Würde mich sehr über Antworten freuen :D

...zur Frage

Spannende Themen für ein Geschichtsreferat?

Hallo. Ich bin Schülerin der 10. Klasse einer Realschule und würde gerne ein Referat in Geschichte halten. Nun möchte wissen, welches Thema wohl ansprechend wäre. Ich bitte um zahlreiche Vorschläge.

...zur Frage

"Was für Themen kommen in den Abschlussprüfungen der 10 klasse vor"?

"Hi:) ich schreibe bald die Abschlussprüfungen für die 10 klasse ok es ist zwar noch ein bisschen zeit aber ich würde mich trotzdem jetzt schon informieren. Und zwar was das so für Themen sind also ob das jetzt nur Themen sind die man davor gelernt hat oder sind das Themen die man über die Jahre gelernt hat also zB Sachen aus der siebten... Vor allem in Mathe würde mir das helfen wenn ich mich vergewissern könnte. Und wie bereitet man sich am besten auf die Prüfungen? Ach ja und ich bin auf einem gymnasium in hamburg...also wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte ;)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?