Welche Themen kann man für eine Politik Powerpoint Präsentation zum Thema Klimawandel nehmen?

7 Antworten

Hier ein paar Anregungen:

Klimawandel - aktuelle Themen & Nachrichten - Süddeutsche.de
www.sueddeutsche.de › Wissen
Ein Überblick über alle News zum Thema Klimawandel. Weißes Haus Klimawandel in Washington. US-Außenminister Rex Tillerson spekuliert über den möglichen Rückweg ins Klimaabkommen von Paris.

Klimawandel Treibhaus Erde - Klimawandel | Greenpeace
https://www.greenpeace.de/themen/klimawandel
Klimawandel. Treibhaus Erde. Seit Beginn der Industrialisierung ist die Temperatur auf der Erde durchschnittlich ..... Klimaschutz. Rio de Janeiro, Juni 1992: Auf der UN-Konferenz zum Thema „Umwelt und Entwicklung“ ...
‎Folgen des Klimawandels · ‎Ursachen des Klimawandels · ‎CO2 & Co. · ‎Klimaschutz

Themen & Projekte: Klimaschutz - WWF Deutschland
www.wwf.de › Themen & Projekte
Die Pole schmelzen, Treibhausgase legen eine isolierende Schicht um die Erde und drohen unseren Planeten gefährlich zu erwärmen. Trotzdem produziert der Mensch munter weiter schädliche Gase, verschwendet ...

Häufige Fragen zum Klimawandel | Umweltbundesamt
www.umweltbundesamt.de/themen/.../klimawandel/haeufige-fragen-klimaw...
11.11.2015 - Themen› Klima | Energie› Klimawandel›Häufige Fragen zum Klimawandel .... von Extremereignissen und Katastrophen zur Förderung der Anpassung an den Klimawandel“ (IPCC 2012) festgehalten.

Klimawandel - Alle Beiträge zum Thema - Tagesspiegel
www.tagesspiegel.de › Themen
Seit dem Weltgipfel in Rio 1992 steht der Klimawandel auf der politischen Tagesordnung. Doch seit dem Beschluss des Kyoto-Protokolls ... weltweit bemerkbar. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zum Thema Klimawandel.

Klimawandel - SPIEGEL ONLINE
www.spiegel.de › Wissenschaft › Technik
Thema Klimawandel ... Der Klimawandel trifft die Nordsee besonders stark: Das Wasser hat sich seit 1965 um 1,67 Grad erwärmt. ... Klimawandel in Europa: Höherer Stromverbrauch im Süden, geringerer im Norden.

Alles zum Thema Klimawandel - Helles Köpfchen
https://www.helles-koepfchen.de/?suche=klimawandel

klimawandel - Wie beeinflusst der Klimawandel die biologische Vielfalt? Klimaschutz und Artenschutz.


Das ist ein gutes und brandaktuelles Thema. Du könntest zum Beispiel die Aussagen von Klimaexperten zitieren und sie in Zusammenhang bringen mit den Gletscherschmelzen Weltweit.Oder dem Zusammenhang zwischen Meerestemperatur und Wirbelstürmen . Das haben wir ja gerade erleben müssen. Und um es mit der Politik in Verbindung zu bringen könntest du die Aussagen des Amerikanischen Präsidenten zitieren der den Klimawandel leugnet. Und das obwohl Florida extrem betroffen ist. Ein sehr gutes Thema mach was draus! 😊 👍😉

Was ich mir ganz spanned vorstellen wrde wäre eine Analyse der Parteiprogramme seit der Klimarahmenkonvention

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimarahmenkonvention_der_Vereinten_Nationen

Also was hatten die 3 oder 4 wichtigsten Parteien (CDU, SPD, Grüne und ggf FDP) seit dem Termin bei den einzelnen Bundestagswahlen im Wahlprogramm und was wurde davon umgesetzt.

Dabei kannst du ne Statistik erstellen bzw. vergleichen:

- wer hatte Klimachutz häufiger im Programm

- wer hat mehr versprechen eingelößt

- in wie weit gab es überschneidungen

- wie effektiv waren die umsetzungen (Umweltzonen usw.)

Dabei kannst du dann als Ausblick das aktuelle Wahlprogramm mit berücksichtgen.

Ggf gibt es ja im Netz statistiken oder Umfragen in wie weit das Thema Klima die Wahlentscheidung beeinflusst hat.




Klimawandel , es gab schon immer Eiszeiten und Warmzeiten. Das ist dochh ein gutes Thema. Die Dinosaurier hatten es jedenfalls noch kuschlig warm. Bei der letzten Eiszeit war ganz Europa mit Eis bedeckt. 

Nur das die Dinos und die eiszeit in der Vergangenheit nichts mit Politik zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?