Welche Themen gibt es, über die ich mich mit ihr unterhalten könnte?

1 Antwort

Interessanter Nick. Okay, die brisanten Themen: Religion, Politik, Wirtschaft, Drogen , Korruption, Angela Merkel, Beckenbauer, das Fernsehprogramm, Spritpreise, Tokio Hotel, Rassekaninchen, Roland Koch, Georgien, Wir sind Papst, Schwangerschaft, Hühneraugen, Kanufahren, .... fällt Dir wirklich so gar nichts ein?

Party mit unbekannten Leuten - worüber unterhalten?

Ich habe oft das Problem, dass mir nichts einfällt, worüber ich mich mit fremden Leuten unterhalten soll. Persönliches will ich nicht unbedingt erzählen oder fragen, andererseits weiß ich aber auch nicht, mit welchen Themen sich der andere auskennt oder interessiert. Langweilen will man den anderen ja auch nicht. Was geht denn immer bzw. was sind denn wirklich ergiebige Gesprächsthemen? Also Sport und Politik schließe ich jetzt schon mal aus. Mit Sport kenne ich mich nicht aus und will mich auch nicht damit befassen und bei Politik ist die Gefahr, dass der Gegenüber schnell erkennt, dass ich eigentlich nur 2,3 Minister richtig zuordnen könnte^^.

Aber sonst? Und was macht man am geschicktesten, wenn der Gesprächspartner partout ein Thema anschneiden will, mit dem man sich so gar nicht auskennt (obwohl möglicherweise Allgemeinwissen) oder das einem unangenehm ist? Überleitung?

...zur Frage

...und wie konter ich da jetzt möglichst "cool"?

Ich hab mich mit einen Typ unterhalten... Ich habe ihm die "Freundschaft" bei Facebook angeboten. Er hat ignoriert und hat folgendes dazu geschrieben:

Auf eine freundschaft verzichte ich dankend (soll net so böse gemeint sien wie es rüber kommt).

Das lass ich natürlich nicht auf mir sitzen x) Wie konter ich auf diese blöde Aussage möglichst cool/schlagfertig?? 

Danke schon mal :) 

...zur Frage

ideen für ein freundschaftsbuch

ich möchte meiner freundin zu weihnachten so eine art freundschaftsbuch schenken. da kommen dann unsere schönsten erlebnisse und so rein. folgendes hab ich schon:

gedichte, zitate schönste erlebnisse fotos freundschaft ist... (z.B unbezahlbar) freundschaftsrezept ihr sternzeichen (löwe und ratte) abc der freundschaft die 10 gebote der freundschaft definition: freundschaft bedeutung ihrer lieblingsfarbe weihnachtskarte und gedichte bedeutung von ihrem namen freundschaft in verschiedenen sprachen und berühmte freundschaften (z.b. tom und jerry oder snoopy und woodstock)

das buch hat 79 seiten und ist noch ziemlich leer... habt ihr noch irgendwelche ideen?

danke!

...zur Frage

Wie kann ich mich besser mit ihm unterhalten?

Ich bin seit einiger Zeit mit jemandem aus meiner Schule befreundet (ich drück es mal so aus) Wir treffen uns fast jeden Tag nach der Schule, laufen zum Bus, wir haben uns auch schonmal so irgendwo getroffen. Ein Problem gibt es jedoch immer: Er ist eher ungesprächig und äußerst ruhig, zumindest in meiner Gegenwart. Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich ein Gespräch mit ihm aufbauen könnte, da er immer nur kurz etwas sagt, wenn ich beispielsweise irgendwas frage oder allgemein etwas anspreche. Manchmal hab ich leider das Gefühl, er hat nicht wirklich Lust auf ein Gespräch mit mir, aber es würde überhaupt gar nicht zu seinem Charakter passen, mir sowas einfach zu verschweigen. Ich bin auch selbst eher schüchtern und kann bestimmte Dinge schlecht ausdrücken, jedoch würde ich trotzdem einfach mal ein normales Gespräch mit ihm führen können ohne fünf Minuten Funkstille bis der Bus kommt. Ich weiß manchmal echt nicht, was er nun wirklich von mir hält. Leider komm ich wie bereits erwähnt, schlecht auf solche Themen zu sprechen, da ich mir allgemein wahrscheinlich schon zu viele Gedanken darum mache, ob mich Leute eigentlich für total blöd halten, wenn ich irgendwas frage. Ich würde mir schon gerne wünschen, dass aus diesen sehr kurzen Gesprächen etwas mehr wird, aber ich weiß einfach nicht, wie. Ich freue mich über hilfreiche Tipps! :)

...zur Frage

Fragen an den festen Freund

Ich habe seit einiger zeit einen festen freund der mich ständig nervt das mir keine gesprächsthemen einfallen. Ich weiß was seine lieblingsfarbe, - essen, - haustier is. Was könnt ich ihn noch persönliches fragen?? Und über welche themen könnten wir noch quatschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?