Welche Textsorten sollte man für die Abschlussprüfung an der Realschule wissen?

1 Antwort

Wir schreiben unsere Prüfung auch morgen uns uns würde gesagt das wir Kurzgeschichten Gedichte und Sachtexte bearbeiten sollen.

Hoffe ich konnte helfen

Meinst du mit Sachtexten die Kompendiumaufgabe? Danke für die Antwort

0

hatte heute Abschlussprüfung Deutsch und will wissen ob man einen Zeitungsartikel in der Ich-Form

schreiben kann? :D

...zur Frage

Sind literarische Texte immer fiktiv?

Ich habe morgen mündliche Prüfung in Deutsch und habe als Thema literarische und Sachtexte, hab ich das richtig verstanden, dass literarische Texte immer fiktiv sind und vom Autor bestimmt werden und Sachtexte einfach nur eine tatsächliche Wirklichkeit darstellen? Also literarische Texte sind Texte wie Kurzgeschichten und Sachtexte sind Texte wie Nachrichten z.b Zeitungsartikel oder ein bestimmtes Thema dass behandelt und diskutiert wird? Falls ich richtig liege kann mir jemand noch Textarten für litarische Texte nennen? Außer Kurzgeschichten fällt mir da nichts ein, ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden.

...zur Frage

Wie erkennt man die Textsorten?

Ich schreibe bald eine Deutsch Klausur über das Thema,,Textsorten‘‘ ich weiß nicht genau wie ich die Textsorten unterscheiden kann, könnt ihr mir die Merkmale erklären?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman?

Mir hat jemand auf einer meiner Fragen geantwortet und hat geschrieben: "4 Romane und 56 Kurzgeschichten" (sieht bei der Frage:"Wie viele Geschichten gibt es bei Sherlock Holmes "). Und ich weiß nicht was ein Roman ist also der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman. Also meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Kurzgeschichte und einem Roman?

...zur Frage

Textsorten Abschlussprüfung Deutsch 2016?

Hallo, habt Ihr eine Idee welche Textsorten in der diesjährigen Abschlussprüfung in Deutsch drankommen könnten? Was kam die letzten Jahre an Journalistischen Textsorten für den TGA dran? Könnte ein Kommentar, eine Kolumne oder ein Bericht drankommen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?