Welche Teppich-Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen mittelbraunen oder dunkelbeige-farbenen Teppich wählen. Das harmoniert schön mit dem Sandton und wirkt hübsch zu dem Lila. Insgesamt ist der Raum dann schön stimmig. Ein zu dunkler Teppich würde den Raum mit der dunkellila Wand zu dämmerig machen, ein zu heller würde die hellen Möbel zu sehr "absaufen" lassen. Von großen Farbsprüngen würde ich auch abraten, da sich fast alle anderen Farben mit dem Lila beißen würden - eine der wenigen Ausnahmen: Weinrot als weitere mögliche Tewppichfarbe (vorsicht, nicht allzu dunkel wählen).

grau-silber? Das passt nicht zum Sandton .

Ich würde - je nachdem was du ausgeben willst und wie lange die Farbe an der Wand bleiben soll, etwas in Richtung lila nehmen. Vielleicht findest du auch was gemischtes: lila und sandfarben.

Ich würde zu was grünlichem tendieren, oder zu orange

Mal es dir doch mal mit Farben auf, das scheint mir sinnvoll, um zu entscheiden ;-)

grün oder orange zu dunkellila? Das ist ja nun sehr gewagt...

0

Passen Lila und Rot zusammen?

Würde gerne mein Zimmer in diesen Farben streichen. Natürlich nicht alle Wände, aber vielleicht lila Wände und rote Möbel. Oder ist das zu extrem und unpassend? Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Wandfarbe für mein Jugendzimmer?

Hallo ,ich hab eine Frage unswar ich darf 2 Wände von meinem Jugendzimmer streichen und ich weiß nicht in welcher Farbe meine möbel sind aus eichenholz und in den möbel befindet sich auch dir farbe grau meine anderen 2 Wände sind rosa meine deko ist auch rosa.Mit welcher farbe könnte ich die 2 Wände streichen was passt zu grau und rosa?Danke im vorraus

...zur Frage

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

Zimmer streichen- aber welche Farbe?

Hallo ich hab mal eine Frage: Ich wünsche mir von meinen Eltern ein neues Zimmer zum Geburtstag bin 12 und ein Mädchen aber ich möchte eher so ein Zimmer was ich dann auch bis ich 14 bin oder so behalten und nicht davor schon wieder neu streichen.... Ich habe einen lilanen Teppich aber wollte mein Zimmer nicht lila streichen (im Moment ist es pink...:() Ich dachte vielleicht an helles Grau oder Beige passt das? achso ja ich habe kirschholzparkett in meinem Zimmer und meine Möbel bestehen aus dem gleichen Holz. Wenn ich im mein Zimmer komme wirkt es sehr dunkel und eng und das möchte ich jetzt ändern

Bitte schnelle Antwort ich habe am 7.8. Geburtstag

LG apple781

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?