Welche Tennisschuhe sind auf dem Sandplatz geeignet?

5 Antworten

Wenn du Teppichhallenschuhe haben wäre es Lebensmüde diese auf dem Sandplatz zu nutzen. Der Teppichplatzschuh hat 0 Profil. Gleich einem Schuh auf Glatteis. Ist es allerdings ein Omnicourtschuh kann man den auch durchaus auf sand nutzen. Jedoch ist er aufgrund der Verschmutzung nicht mehr in der Halle zu gebrauchen. Ich empfehle dir Sandplatzschuhe zu kaufen. Ich selber habe den K-Swiss Glaciator SCD. Der ist der Hammer, weil das Profil so aufgebaut ist das so gut wie nie Sand im Profil bleibt (außer evtl bei nassem Sand). Außerdem sitzt der bei mir wie angegossen.

@Andy81m : K-swiss sind nach lacoste die schlechtesten Schuhe die es gibt. Offenbar Du ein Verkäufer von k-swiss. Länger als 2 Monate halten die nicht, selbst bei unsportlicher Benutzung.

Bei den Hallenschuhen kommt es auf das Profil an! Wenn das Profil deiner Schuhe glatt ist, (also für Teppischböden) dann sind die Schuhe sicherlich nicht geeignet. Geh am besten in das nächste Sportgeschäft und lass dich beraten. Wichtig ist vor allem der Halt im Schuh.

Tennis ohne Tennis Schuhe spielen?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne anfangen Tennis zu spielen. Leider habe ich zurzeit keine Tennisschuhe oder allgemein Sportschuhe. Der Kurs beginnt leider schon morgen sodass ich noch keine Schuhe kaufen kann. Wäre es den okay für den Anfang wenn ich meine einfachen Vans anziehe oder müsste ich richtige Sportschuhe kaufen?

Ich werde mir definitiv welche kaufen, aber eben noch nicht morgen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Unterschied Tennisschuhe und Laufschue?

Was ist der Unterschied zwischen Tennis- und Laufschuhe?? Ist doch das gleiche oder nicht?

...zur Frage

Tennis Schuhe reinigen bzw. säubern (roter Ascheplatz)

Hallo, habe neu mit Tennis spielen angefangen und mir direkt die weißen Adidas Barricade V gekauft. Ich spiele auf roter Asche. Bereits nach dem 3. Mal spielen sind die Schuhe anstatt weiss, ziemlich rot an einigen Stellen. Scheinbar ist es schwierig, die Asche abzuwaschen?! Wie reinigt ihr eure Tennisschuhe?

...zur Frage

Haltbare Tennissaite für Sandplatz, Sonne und Top Spin gesucht?

Guten abend!

Ich will mir eine Tennissaite bestellen, die a) haltbar, b) gut für Sandplatz und viel Sonne und c) für ein Top Spin betontens Spiel zu empfehlen ist?

Welche würdet ihr mir raten? Es soll keine super teure Seite werden, eher etwas, dass man öfter mal wechselt. Danke

...zur Frage

Nike Free als Tennisschuhe?

Hallo ! Ich wollte jetzt mit Tennis anfangen und wollte fragen ob ich Nike Free's als Tennisschuhe benutzen kann, oder ob ich ganz spezielle Schuhe brauche. Könnt ihr mir vllt. günstige und "schöne" Damentennisschuhe empfehlen? Und noch eine Frage: Was ist das besondere an Tennissocken? Ich find das nirgendswo im i-net. Würde mich auf eure Antworten freuen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?