Welche Tennisschlägersaite ist gut?

5 Antworten

ich spiele mit kunstsaiten. sehr zufrieden bin ich mit der Saite "Signum Tornado". sie ist schwarz und sieht deshalb auch gut aus. ich spiele sie als hybrid-saite, also die Längssaiten sind nicht glatt sondern angedreht, wodurch man spürbar mehr topspin spielen kann. ich bezahle 20 Euro für material + bespannung

Dieses Thema ist nahezu unerschöpflich. Im Saitenforum tauschen sich täglich 2000 User darüber aus und beraten sich. Eine einhellige Meinung wirst Du kaum finden. Wenn Du die Saite nicht oft wechselst würde ich schon ein bisschen investieren. Eine Nylonsaite halte ich da eher für einen faulen Kompromiss. Ein richtiger Kompromiss zur Mischung verschiedener Spieleigenschaften ist die sogenannte Hybridsaite. Ich spiele diese Saite http://www.tennis-point.de/products/de/Hersteller-Welten/Babolat/Tennissaiten-Sets/Pro-Hurricane-Tour-VS-Hybridsaite-gelb-natur12.html. Die hat einfach einen klasse Touch und hält einigermaßen lang.

Ein befreundeter Tennistrainer sagt immer, dass die heutigen Kunstsaiten länger halten und sehr gut zu spielen sind.

Schläger bespannen bei Karstadt Sport

Halllo,

bei meinem Tennisschläger ist mal wieder die Saite gerissen. Ein Freund hat mir empfohlen ihn nicht beim Intersport machen zu lassen, da es da sehr teuer ist. Hat jemand von euch schon mal seinen Schläger bei Karstadt sport besaiten lassen? Wenn ja wie viel hat das denn gekostet?

...zur Frage

Hilfe! Meine Saite vom Tennisschläger reißt ständig?! Neuer Schläger/Saite?

Hallo, ich spiele einen das vorletzte Modell des Babolat Aero Pro. In Letzter Zeit reißt meine Saite sehr, sehr oft, alle 2 Wochen ungefähr! Zwar spiele ich mit ordentlichem Topspin, aber ich sehe den Grund woanders. Denn an den Stellen, an denen sich die einzelnen Saiten kreuzen entstehen mit der Zeit kleine Kerben. Durch das Reiben werden sie immer tiefer und irgendwann knallts. Meisten reißt die Saite sauber in der Mitte des Schlägers, anstatt am Rand, wenn man den Ball falsch erwischt hat. Das Seltsame ist, dass mein Trainer die selbe Saite spielt, aber bei ihm sind KEINE Kerben. Auch nachdem ich zu einer hochwertigen Saite von Luxilon gewechselt habe, sind Kerben entstanden und nach 2 Wochen war Schluss. Also kann ich den Schläger verantwortlich machen? Mein Trainer hat mir versichert, dass meine Technik nicht Schuld ist. Wenn ich mir einen neuen Schläger kaufen sollte, ist es vielleicht geschickter, wenn ich eine Modell auswähle dass 18/20, nicht 16/19 nehme? Denn dann müsste die Kraft des Balls auf mehr Saiten wirken, daraus folgt, dass jede einzelne Saite weniger strapaziert wird? Ob meine These stimmt, könnt ihr ja kritisieren, wenns einer weiß!

schonmal Danke für Ratschläge

...zur Frage

Wie viel gramm wiegt eine tennisschläger saite?

wie viel wiegt die saite für einen schläger, der mit saite so 300 gramm wiegen soll, alleine?

...zur Frage

Welche Tennissaiten soll ich benutzem?

Ich spiele mit einem Babolat Aeropro Drive GT 2012. Ich spiele generell mit viel Spin und Power und bin eine offensiver Grundlinienspieler. Bei den Strings suche ich einen Kompromiss zwischen Kontrolle, Haltbarkeit und Spin. Ein bisschen Power sollte auch vorhanden sein. Bespannung ist normalerweise 26-27kp. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?