Welche Tennissaite haelt am laengsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist eigentlich nicht präzise genug. Wenn Du eine Saite haben willst, die nur extrem lange auf dem Schläger bleibt, dann hol Dir einfach den dicksten Polyester-Strick (ab 1,4mm Durchmesser), den Du auftreiben kannst. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Saite hält, denn sie hält die Spannung nicht und spielt sich irgendwann nur noch sch...

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Krischbaumsaiten gemacht. Von Darmsaiten würde ich generell auch eher abraten. Sie sind zu empfindlich und außerdem auch wesentlich teurer.

Steph 13.03.2007, 16:47

Kirschbaum "Competition", super Gefühl und hohe Haltbarkeit, ist wirklich das Geld wert!

0

Das ist leider pauschal so nicht zu beantworten, da es versch. Hersteller gibt, die untersch. Materialien und Saitendurchmesser herstellen. Im Gegensatz zu früher, wo hauptsächlich Darmsaiten Verwendung fanden, werden diese heutzutage nur selten verwendet, da sie extrem empfindlich gegen feuchte Witterung und Umgebung sind und dadurch schnell reissen. Man verwendet mittlerweile (auch im Profibereich) hauptsächlich Kunststoffsaiten, die in unterschiedl. Ausführungen und Durchmessern angeboten werden. Empfohlen werden oftmals die Saiten von Kirschbaum, Pacific o. Babolat. Manchmal hilft auch die Verwendung von Saitenschonern, die das Durchscheuern der Saite verzögert da hierbei die Reibungspunkte an den Überkreuzstellen mit Kunststoffplättchen unterlegt werden (erhältlich in Sportgeschäften). Hoffe die Tipps waren hilfreich.

Mein Sohn und ich verwenden schon lange Kunststoffsaiten von Babolat.Bisher haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.

Was möchtest Du wissen?