welche temperaturen sind normal für ein 3 wochen altes babylein? wann hat es fieber oder erhöhte te

12 Antworten

37 grad ist völlig normal, es ist auch völlig normal das du dir sorgen machst ;) . erhöhter temperatur hat es dann bei ca. 37,5 grad und fieber so ab 38. aber da ist jedes babay anders. bei meinem kleinen war die temperatur bei 37,5 grad normal.

Babies haben im Verhältnis zur Körpergrösse zu wenig Hautfläche, umd die Wärme so effektiv auszuschwitzen, wie ein Jugendlicher, daher muss man aufpassen, wenn man sie mit ins Ehebett nimmt, dann kann es leicht überhitzen, da es von den Eltern gewärmt wird. Wegen der Proportionen hat es auch ab und an leicht erhöhte Temperatur, die bei deinem Wonneproppen aber im Rahmen des normalen ist.

Du gluckst und das ist gut so. Solche Minimausebäckchen haben gerne mal schnell ein wenig Temperatur. Aber warum misst Du? Schwitzt Dein Sonnenschein ein wenig nach dem anstrengenden Tag und fühlt sich warm an? Gut. Dann trinke mal noch gut, damit morgen auch für das Kind genug Milch zum Ausgleich da ist.

Zur Frage: 36,5 - 37,5 kannst Du beruhigt hinnehmen.

Herzlichen Glückwunsch, junge Mama!

Was möchtest Du wissen?