Welche Temperaturen sind die besten für Zwergkaninchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können Kälte viel besser ab als Hitze und bei diesen Temperaturen von fast 40 Grad sind sie schon ziemlich schlapp. Dazu kommt, dass du auf jeden Fall mindestens 2 Kaninchen brauchst und dass die beiden mindestens 4 m² Platz brauchen (das ist die Fläche eines Doppelbetts). Ich schreibe das, weil mich die Aussage "vor der Heizung" etwas irritiert. Kaninchen darf man nicht in diesen Käfigen halten, die es zu kaufen gibt. Die Käfige kann man nutzen als Schlaf- und Futterplatz, nicht als Lebensraum.

wie wäre es erstmal mit nem buch über die tierart? diese tiere können mit kälte gut umgehen, nicht aber mit wärme...setz sie bei 28 grad hin und du wirst nicht lange welche haben...und heizung ist generell kein platz wo man tiere hin stellt. egal welche. wenn du keinen platz hast der ordentlich ist, dann lass es...bei mir sind im sommer auch soviel grad in der wohnung, nur habe ich dort Vögel und die können die temperaturen vertragen

Wenn dein Kaninchen bis heute draußen lebt kannst du es nicht vor einer Heizung parken. Es hat bereits durch die Temperaturen Winterfell bekommen und würde dort einen Hitzschlag erleiden. Besser wäre du wartest bis zum Sommer oder du bringst dein Tier in einen ungeheizten Raum unter. Also ein Zimmer wo nie die Heizung an ist und des öfteren dort das Fenster geöffnet wird.

Lg, HasenMama87

Großen Raum schnell heizen?

Hallo Leute, mein Zimmer ist sehr groß und ich lebe im Altbau. Ich habe das Zimmer im Dachgeschoss und es ist folglich im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt. Nun ist nicht mal Winter und mein Zimmer ist unerträglich kalt. Meine Heizung ist im Bezug auf mein Zimmer auch noch relativ klein. Was meint ihr, wie soll ich mein Zimmer wieder warm bekommen ?

...zur Frage

Klimaautomatik das selbe wie Heizung?

Mal ne blöde frage hab ne klimaautomatik im auto im sommer hab ich immer 17 grad eingestellt damit es schön kühl ist

muss ich dann im winter einfach mehr grad einstellen und das ist dann die heizung oder wie ?

...zur Frage

Extreme Temperaturen auf dem Dachboden

Hallo, lebe im ausgebauten dachboden eines Dreistoeckigen Zechenhauses, und wundere mich ueber die extremen Temperatur verhaeltnisse hier. Im Sommer sind es hier bis zu 32 grad Celsius, und im Winter geht es runter auf bis zu 10 Grad. Es ist allerdings nur hier so, oeffne ich die Tuer und gehe einen Schritt raus, merke ich direkt einen Unterschied in der Temperatur.

Die Heizung ist ebenfalls Kaputt, was ich noch beheben muss, frage mich aber woran dies liege kann, und wie ich es aendere. Danke im vorraus fuer jede Antwort :)

...zur Frage

Azubi ganzen Tag in praller Sonne arbeiten lassen erlaubt?

Hi,

Diese Woche erreichten wir die 40 Grad. In unserer Firma waren wir mehr Azubis als Gesellen. DIe Folge: Eine musste in der Firma arbeiten. Sie musste Rasen mähen, Unkraut jähten und fegen und das in der prallen Sonne.

Als ich zurückkam um 14:00 lag sie auf dem Boden regungslos. Da hab ich sie in den Schatten gezogen, bis zur Unterwäsche ausgezogen und mit Wasser begossen. Da kam sie wieder zu sich und sagte, ihr wurde schwarz vor Augen und es wurde ihr zu heiß. Die Chefs meinten: Mach deine Arbeit dann kannst du gehen. Ein mitarbeiter sagte, bei Arbeiten unter so hohen Temperaturen muss die Firma z.b ein kasten Sprudel spendieren (Fürsorgepflicht)

Ich musste mal bei 38 Grad Sonne Solarplatten befestigen. Die Srahlung durch die Spiegelung war stark und die Platten heiß. Am Ende bekam ich aber Eis und kaltes Wasser.

jetzt die Frage. Dürfen Azubis bei solchen Temperaturen arbeiten? Oder ist das Körperverletzung. Und stimmt die AUssage mit dem Spendieren wirklich? Der SOmmer kommt ja noch

...zur Frage

Zwergkaninchen als Haustier

hey Leute,

1) ich will mir demnächst 2 Zwergkaninchen kaufen und da wollte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich die Kaninchen im Sommer und im Winter drinnen in einem Käfig halte und im Sommer wenn es schön ist einfach in dem Garten auslaufen lasse?

2) wie groß muss der Käfig min. sein, und welche rasse bleibt am kleinsten?

3) ich will den Käfig nämlich in unser Wohnzimmer stellen, stinkten die sehr?

4) kann ich sie auch ohne aufsicht im Haus bzw. Garten herumhoppeln lassen?

Danke für jede Antwort :) tschousi

...zur Frage

Zwergkaninchen im Winter draußen lassen?

Mein Sohn hat zwei Zwergkaninchen, die in Ställen draußen sind. Kann man die Kaninchen im Winter unbeschadet draußen lassen oder muß man sie reinholen, z. B. in die Garage? Sollte man evtl. eine Heizung im Stall installieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?