Welche Temperatur fändet ihr unerträglicher - kalt/heiß?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

-30° 59%
37° 41%

23 Antworten

37°

Ja gut, bei den 37°C würde ich auch keinen Sport mehr machen. Aber ansonsten hat das ja nicht wirklich einen Einfluss darauf, wie das Leben läuft.

Bei -30°C muss ich erstmal aufpassen, dass ich nicht versehentlich das Metall-Treppengeländer ohne Handschuhe anfasse - ich könnte fest frieren und mir die Haut von den Knochen reißen. Dann krieche ich wie auf rohen Eiern zum Auto, damit ich auf dem Glatteis nicht aufs Maul falle. Dann springt das Auto nicht an. Dann sehe ich nichts, weil die Scheiben zugefroren sind. Und die ganze Zeit klappern mir die Zähne, weil ich mit 3 Hosen und 3 Pullis unterm Wintermantel immer noch nicht warm genug angezogen bin und atmen darf ich auch nicht, weil's sonst gefühlt nen fetten Eisklotz in der Lunge gibt. Und daheim läuft die Heizung auf Hochtouren und mein halbes Monatsgehalt geht für Heizkosten drauf.

Nein danke. -30°C würde ich niemals freiwillig auch nur einen Tag mitmachen.

EDIT: Hab natürlich die Frage zu schnell überflogen und das Falsche angewählt ;)

-30°

Habe mich vertippt, meine natürlich +37 grad.

Mit guter und geeigneter Kleidung, einer funktionierenden Heizung oder einem Ofen ist das gut aushaltbar. Ich mag die Hitze nicht, mir ist es kälter lieber.

-30°

Hallo,

ich glaube -30 grad Celsius. Weil man manchmal in Sommer auch mal fast die 37 erreicht und man trotzdem nicht in Ohnmacht fällt oder so. -30 ist aber einfach zu kalt 🥶.

Hoffe konnte helfen

Bleib gesund

-30°

Dafür bin ich gut ausgerüstet, und kann mich entprechend wärmen. Außerdem mag ich die eiskalte Luft zu atmen

Bei 37 plus, fühle ich mich eher hilflos ausgeliefert...

Hätte ich natürlich nur spärliche Kleidung würde ich eher 37 + vorziehen

-30°

Als jemand der in DE wohnt habe ich zwar gute Kleidung für vielleicht so 20 Grad minus aber viel mehr sollte es dann nicht sein.

Bei -25 war ich mal zu Sylvester draußen und kann das echt nicht brauchen.

Was möchtest Du wissen?