Welche Telefon Nummer muss ich jetzt wählen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die erste Nummer anrufen, die Telefonnummer. Das 01 ist die Vorwahl von Wien, welche du also auch eingeben musst. Da du anscheinend nicht aus Österreich kommst, musst du auch noch die österreichische Vorwahl dazu eingeben, das wäre die +43. Also müsstest du deinen Gesprächspartner unter +4319824870 erreichen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Und von wo rufst du an und wie alt bist und und was weißt du über Telefonnummern?

Oder, wie es telefonbuch ausdrückt: Die Vorwahl für Wien in Österreich lautet 01. Für einen Anruf in Wien müssen Sie zusätzlich die Vorwahl für Österreich wählen. Die gesamte Vorwahl für Wien bei einem Anruf aus Deutschland lautet daher: +431 oder alternativ 00431 gefolgt von der Zielrufnummer.

ich wohne in Deutschland und habe bisher nichts mit diesem Thema zu tun gehabt. und ich bin 27 Schreiben sie mir bitte einfach die passende Nummer auf. Danke

0

Rufst du aus dem Ausland an? Nicht auf die Vorwahl (+43) vergessen!

Wie schliesse ich mein FAX- Gerät richtig an?

So, eine Frage für die Profi's:

Ich muss berufsbedingt ein Faxgerät ( Gerät MIT Telefon ) anschliessen. Ich habe einen analogen Anschluss - Router - daran 2 Anschluesse für die Telefone. Im ersten Anschluss steckt mein "normales" Telefon für Freunde und Bekannte. TelNr: 98765 1 Im zweiten Anschluss steckte bisher auch ein Telefon, nur für's Finanzamt ;-) TelNr: 98765 2 Habe durch meinen Anbieter eine zusätzliche Nummer für mein FaxGerät bekommen: 98765 3