Welche Teile (Motherboard, Case, Power-Supply) sollt ich in meine neues Pc Upgrade bauen (Ist im Moment ein Alienware x51 r2) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich würde sagen dass du bei single gpu bleibst, weil wenn du sli gehen würdest bräuchtes du wahrscheinlich ein neues Netzteil, Mobo und ein neues case.

Darum würde ich sagen das du die alte Graka auf willhaben verkaufst und einfach eine 970 oder was du halt willst reinpackst. Laut hersteller werden für beide gleichstarke Netzteile empfohlen @500w also solltest du da keine Probleme haben. Wegen der Chipgröße musst dann halt noch schaun ob das eh passt mit dem mini atx case oder was das ist.

Graka ist eh das einzige was sich fürs Spielen wirklich bei deinen PC auszahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mongo90
25.12.2015, 23:13

Und es ist ddr3 ram 1150 sockel cpus unterstützen kein ddr4.

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-970/specifications

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-760/specifications

wie du hier siehst haben beide gleiche anschlüsse und ähnlichen stromverbrauch. Der Stromverbrauch gilt aber nur für das referenzdesign non oc also wenn du jetzt ne gtx 970 amp! extreme oder so kaufst würds etwas anders aussehen vom stromverbrauch.

1

1)also sli gibt probleme
2)das sond notebook Grafikkarten die kannst du nicht wechseln
3) 2 grakas gehen nicht
4) ddr3 notebook ram
5) du kannst nur Fesplaten und ram tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?