Welche Teile braucht ein Auto zum fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Radio, Reserverad, Getränkehalter, Zigarettenanzünder, Fußraumbeleuchtung, Türgriffe, Armlehne, Schminkspiegel benötigt man unbedingt.

Vernachlässigbar sind dagegen solche Teile wie Räder, Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kraftstoffpumpe.

Salue

Theoretisch einen Antrieb, eine Kraftübertragung, mindestens 3 Räder mit Aufhängungen und eine Lenkung

Wenn man damit auf der Strasse fahren will, muss es einfach die Europäischen Vorschriften für Motorfahrzeuge erfüllen.

Ich verzichte darauf, diese hier aufzuzählen.

Es sind einige tausend Seiten in der EU-Regulierungen, in den alles genau beschrieben ist. Alleine die Vorschriften für einen Rückspiegel dürften einige hundert Seiten beanspruchen.

Dann kommen noch die länderspezifischen Vorschriften bezüglich Ausrüstungen, die mitgenommen werden müssen.

Die Autohersteller kämpfen bei jedem neuen Modell mit dem Europäischen Paragraphen-Dschungel.

Es grüsst Dich, ein Autoingenieur

Tellensohn   

mindestens 12095

Räder und etwas das sie zusammenhält. Und ein Gefälle.

Mindestens 3 Räder und einen Antrieb.

lol -
Tellensohn hat da ne Gute Antwort gegeben - nen Lappen und Kohle brauchst Du aber auchnoch !  hehe

Oh, im Prinzip ist das Wichtigste der Kofferraum. Falls du in Deutschland bist, brauchst du zudem ein erste-Hilfe-Kit. Sonst fährt das schon.

Was möchtest Du wissen?