Welche Teile bei einem Roller wechseln nach 10.000 km Laufleistung?

4 Antworten

Da werden viele Teile austausch reif sein Antriebsriemen sofern er einen hat die Fliehkraft gewichte die Kupplung die ja beim anfahren greift und bei gasweg loslässt sofern es ein Automatik ist beim Schalter ist das nur die Beläge die auf sind  und neu müssen  Kerze Filter sofern es kein Dauerfilter zum auswaschen ist  der dann nachher wieder in Luftfilter öl getaucht wird  . Batterie kann dann auch mal nach Wasser gesehen werden  falls es keine wartungsfreie ist die könnte dann am Ende sein . Oder bei viel Pech Zylinder und Kloben reif für den Schrott  sollte die Verdichtung zu gering geworden sein .

Das sind größtenteils Sachen die nach 30 bis 40 tausend Kilometern mal fertig sind. Ned bei nem Roller der noch fast neu ist. 10Mm sind nix. 

1

Wenn er nach dem Warmlaufen sauber läuft liegt es an der Kaltstartautomatik.

Wenn das Thermoelement da drinnen kaputt ist macht er den Kaltstarter (Choke) eigentlich nicht mehr raus und fährt dann viel zu fett. Wenn er den Choke nicht mehr rein macht, ist es wahrscheinlich nicht kaputt sondern einfach die Schrauben lose.


btw dieses Thermoelement sitzt oben am Vergaser.

E-choke wechseln. Müsste dein Problem beheben. Ansonsten das was man jedes Jahr machen sollte: Öl erneuern, zündkerzen erneuern, luftfilter erneuern, ...

Anlasserprobleme beim Roller?

Bei meinem Roller (Kymco Agility 50, 49ccm 4Takt) habe ich das Problem, das dieser nicht (mehr) startet. Nach längerer Pause(Batterie habe ich wieder aufgeladen) wieder hervor geholt ist er ein zwei Mal angelaufen und ich bin damit etwas herumgefahren. Seither jedoch zündet er nicht mehr, nur noch der Anlasser ist zu hören. Benzinzufuhr bis in Vergaser überprüft, Gemischschraube eingestellt, Zündkerze überprüft und mit etwas Benzin angefeuchtet. Alles half nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Muss ich beim 2 takter heutzutage bei jedem tanken öl mit zugeben?

Hallo Ich will mir einen 2 takter Roller holen den Kymco Agility rs rs 50 naked wie oft muss ich da das Öl mit zugeben ? alle 1000 km oder wie ist das ?

...zur Frage

Was muss ich bei meiner yzf r125 alles eintragen lassen?

Hallo
Ich habe eine yzf r125 Bj 2016 und habe bereits sehr viel dran geändert
Meine Frage ist : was dieser gegen Stände MUSS ich eintragen lassen und welche nicht ?
1.Sportauspuffanlage
2.Kurzer Kupplung und Bremshebel
3.Getönte Scheibe
4.Spiegel  
5.LED Blinker
6.Sport Fußrasten
7.Lenkerenden
8.Heizgriffe
9.Kurzer Kennzeichenhalter

Vielen Dank im Voraus und bitte bei Ungewissheit ob muss oder nicht muss dazu schreiben  

...zur Frage

Wie Groß darf das Top Case (Kofferraum) bei einem Motor Roller sein?

Könnte ich da so eine große Alu-Kiste aus dem Baumarkt mit 80x50x35cm (ca. 130 Liter) hinten auf meinen Gepäckträger vom Roller draufschrauben und als dauerhaften Kofferraum hernehmen? Was sind da die Beschränkungen von der Größe her? Pizza-Lieferservices haben ja auch oft recht große Top-Cases auf Ihren Rollern montiert, um die Pizza zu transportieren. Ist das auch in Deutschland so erlaubt oder gibts das nur im Ausland?

...zur Frage

Kymco Agility 50 Gabelöl wechseln

Hallo,

Ich habe festgestellt das die Gabel von meinem Kymco Agility 50 zischt wenn ich es eindrücke und ausziehe. Ich habe gehört das es dass Gabelöl sein könnte, aber wo kann ich es auffüllen und kann man es überhaut auffüllen?

Gruß Graphis

...zur Frage

kymco Agility 50 Basic 4T springt nicht an

Morgen

ja wie man schon an dem Titel erkennen kann . Ein Freund hat sich vor Kurzen eine kymco Agility 2006er . gekauft und sie springt nicht an Vergaser wurde gereinigt Zündkerze gewechselt Anlasser Motor getauscht neue batterie und trotzdem will sie nicht anspringen .

https://www.youtube.com/watch?v=jnfD86QoUzY&list=PLXaXhZL5T8K4sDgYti-4DmRUMBVdYN2p4&index=2

Das da ist das Video wo man es hören kann ich bin mit mein Latein an Ende vielleicht fällt einen von euch noch etwas ein ?

danke schon mal .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?