Welche Teilchen liegen in Salzsäure vor?

5 Antworten

Salz-Teilchen und Säure-Teilchen.

Nein, Spaß! Natürlich nicht! Wenn das deine Hausaufgabe ist, sollst du das sicherlich selbst mit Hilfe eines Buches oder Wikipedia herausfinden. Das Forum ist nicht dazu da, deine Hausaufgaben zu machen. Es sind ja DEINE Hausaufgaben.

Aber wenn du möchtest, kannst du hier gerne deine Antwort zur Begutachtung einstellen.

LG
MCX


Es hilft Dir mindestens teilweise, wenn ich Dir sage, dass Salzsäure eine Lösung von Chlorwasserstoff in Wasser ist.

Das Gas HCl reagiert mit Wasser und bildet Salzsäure als Lösung von H3O+ und Cl-

Lösung in ...

Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Was sind 2 teilchen von Salzsäure und was sind 2 teilchen von natriumhydroxid?

...zur Frage

Natronlauge und Salzsäure - neutralisation

Hallo zusammen :)

gestern hab ich in der Schule einen Versuch zu Natronlauge und Salzsäure gemacht, und zwar habe ich in die Natronlauge einen Indikator gegeben um festzustellen, nach wieviel g Salzsäure die Natronlauge neutralisiert wurde.

Ich habe es mit 3 Indikatoren durchgeführt, bei allen kommt aber ein unterschiedliches Ergebnis heraus.

aber warum? eigentlich müsste doch überall dasgleiche rauskommen? und eigentlich habe ich auch exakt gearbeitet..

habt ihr eine idee, woran das liegen könnte?

ich zerbreche mir shcon viel zu lange den kopf darüber^^

...zur Frage

salzsäure und salzlösung?

was ist der unterschied zwischen der salzsäure und der salzlösung??

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

WELCHE TEILCHEN liegen vor HILFE BITTEE

Welche Teilchen liegen in Salzsäure (0,1 mol/l), Essigsäure (0,1 mol/l) Natronlauge (0,1 mol/l) und Ammoniaklösung (0,1 mol/l) vor? Ordnen Sie die Teilchen der jeweiligen Lösung nach steigender Konzentration.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?