Welche Tees helfen bei Sodbrennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräutertees können zur Linderung und Heilung von Sodbrennen angewendet werden. Ein sehr wirksamer Kräutertee ist Tee von Zichorienwurzeln. Kamillen- und Fencheltee ist ebenfalls sehr gut geeignet. Diese Tees unterstützen gleichzeitig die Verdauung und vermindern dadurch das Risiko für die Entstehung von Sodbrennen. Auch kann man diesen Teesorten für eine verbesserte heilsame Wirkung zusätzlich noch Honig hinzufügen

Was Tees betrifft, kenn ich mich nicht so gut aus, aber falls du gern Kaffee trinkst, würd ich da mal den Konsum zurückschrauben, im besten Fall mal eine Woche gar keinen und schauen ob's besser wird. Und bei vielen Patienten hilft's auch wenn sie weniger Süßes und Fettes essen, bzw. zumindest die Kombination aus beidem möglichst meiden. Und auf den Tipp mit den Mandeln schwören auch viele ;)

bei Tees kenn ich mich nicht aus. Aber aus meinen Schwangerschaften weiß ich: ein paar Mandeln zerkauen... das hilft :-)

Was möchtest Du wissen?