Welche Tee-Sorten trinken Katzen am liebsten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was zum.. Bin ja froh, dass du deinen Katzen nicht "an die Nieren" willst und ihr keine Milch gibst. Aber Tee? Nun ja, die trinken immer Wasser lieber aus der Blumenvase oder aus dem Regenfass -- deshalb denke ich mal eher was kräutriges sein sollte. Im schwarzen Tee ist allerdings Coffein -- das würde ich ihr nicht zumuten.

Wieso sollen Katzen Tee trinken? Die können an Dingen sterben die für Menschen ungefährlich sind. Zb kann Kamille sehr schlimme Auswirkungen haben. Hör auf zu Experimentieren.

ich habe das gehört, das es nicht schädlich sein kann. meine katze trinkt zu wenig. den tee sollte man natürlich auch nicht so lange ziehen lassen wie gewöhnlich.

0

Warum soll sollte eine Katze Tee trinken?

Das kannst Du Deiner Katze (verdünnt !!) geben, wenn sie Magenbeschwerden hat.

Dann wohl eher Kamillentee und ohne Zucker.

Ganz normal zum saufen bitte nur frisches Wasser. Auch wenn sie (krankheitsbedingt) den Tee bekommen, muss immer normales pures Wasser zur Verfügung stehen.

Meine älteste Katze trinkt, seitdem sie volljährig ist, eigentlich nur noch den Flowery Tea Darjeeling, first flush. Täglich zum Frühstück und zum Nachmittag je 1 Tasse mit ganz frischer Fohlenmilch und einem Hauch Kandiszucker. In der Jugend mochte sie am liebsten den Kräutertee aus marokkanischer Nanaminze, ebenfalls ganz leicht gezuckert und am liebsten kühlschrankkalt.

Die beiden Glückskatzen Speedy und Brummhilde dagegen sind ganz verrückt nach Weihnachtstee - eben Tee aus den typischen Weihnachtsgewürzen und nur mit einem Schuss naturgesüßter Fohlenmilch. Oder aber einen leicht scharfen Chai-Latte.

Und unser jüngster, der Kater Shorty trinkt überhaupt nicht so gerne Tee, sondern besteht morgens auf einer Tasse Espresso unnd zum Nachmittag dann lieber auf einem Glas Fohlenmilch pur.

Ab und zu kann ich sie aber alle auch mal dazu überreden, ein Schlückchen Apfelschorle zu trinken. Ist ja sooo viel gesünder für Katzen! =)

Wenn sie Magenbeschwerden hat,solltest Du sie dem Tierarzt vorstellen. Tee trinken Katzen nicht.

katzen sollten wasser trinken und keinen tee

Gar keinen! Mit Tieren wird nicht experimentiert!

Was möchtest Du wissen?