Welche Tee hilft mehr gegen Erkältung (Hals,Husten) Pfefferminz oder Kamille?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kamillen Tee 77%
Pfefferminz Tee 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kamillen Tee

Am besten hilft da frischer Salbei-Tee.

Den mache ich mir gerade:

einfach 4 bis 5 Blätter grob in eine Tasse schneiden (dann können sich die ätherischen Öle besser entfalten) und mit heißem Wasser aufgießen. Nach ca. 5 bis 10 Minuten, wenn sich die Blätter auf den Tassenboden gesetzt haben, kann der Tee getrunken werden.

Wirkt bei Halsschmerzen besser als alles andere aus Apotheken usw. und hat außerdem eine entzündungshemmende Wirkung.

LG, Danny

Trockenen Salbei nä?

0
@kupus

Ich habe frischen Salbei da. Aber falls Du den nicht hast, kannst Du natürlich auch trockenen nehmen (frisch ist aber besser!).

ROSSMANN hat auch einen preiswerten Salbei-Tee als Beuteltee.

.

Gute Besserung!

0
Pfefferminz Tee

am besten ist salbei. ansonsten sind beide gut. wichtig ist, dass du trinkst, so spülst du die bakterein raus. ich sag mal pfefferminz, da menthol daraus gemacht wird---

Kamillen Tee

Kamille

Was möchtest Du wissen?