Welche technischen Maßnahmen gibt es, um Schadstoffe abzufangen oder garnicht erst entstehen zu lassen?

2 Antworten

Auch zu dieser Frage sollte vorher definiert werden, nach welchen Schadstoffen hier gefragt wird.

In manchen Fällen gibt es tatsächlich technische Möglichkeiten: (Filteranlagen, Katalysatoren); bei den meisten Stoffen gibt es aber nur die Möglichkeit, sie grundsätzlich gar nicht erst zu "produzieren".

Wenig, im wesentlichen Filter...Säuren und Basen kann man neutralisieren aber gegen die meisten Umweltgifte kann man nichts tun, außer sie nicht zu produzieren.

Woher weist du das hast du dir das ausgedacht oder bist du auf so ein Fach spezialisiert 

0
@LottyLolly

Naja ich bin jetzt nicht wirklich vom Fach (chemstudent sem1) aber es ist halt Fakt, dass du gegen viele Gefahrenstoffe wenig tun kannst außer sie zu filtern.

1
@Frage76mal6

Okay also man kann Schadstoffe filtern und man muss versuchen sie erst recht nicht zu produzieren. Und danke nochmals 😉✌🏼️

0

Was möchtest Du wissen?