Welche technischen Fragen werden bei einer praktischen Führerscheinprüfung B gefragt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei mir ging es eigentlich nur um den Motor. Wo fülle ich scheibenwaschmittelnach, wo ist die Batterie, wo ist der Olmessstab und für was sind die Dinger da.,

Achja und reifen wie man den Unterschied zwischen Sommer + Winterreifen erkennt, wie viel Profiltiefe Pflicht ist etc.

Können Fragen zum Motorraum sein (Öl-Stand, wo ist die Batterie, Kühlwasser etc.), wo man Angaben zum Reifendruck findet, wie man Warnblinkanlage, Nebelschlußleuchte, Fernlicht etc einschaltet, was bestimmte Symbole im Display bedeuten (zB das Handbremse noch angezogen ist), bis wann der TÜV läuft, Fragen zur Profiltiefe usw.


Bei mir wurde nur nach dem Symbol für die angezogene Handbremse gefragt und wo sich der Schalter für die Warnblinkanlage befindet. Also easy ;-)


bei mir was den Motor angeht gar nichts, sondern son paar knöpfe im Auto

Ist unterschiedlich. Bei mir wollte er nur die vier Flüssigkeiten unter der Motorhaube wissen. Mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?