Welche technische Berufe sind spannend und werden gut bezahlt(48K Brutto)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise analysiert man seine Interessen und sucht sich einen Job aus, der diese Inne hat. Dann schaut man nach den Tätigkeiten und Fertigkeiten die verlangt werden, ob man das dann auch erlernen kann ohne überfordert zu werden. Wenn das soweit stimmt, dann kann man sich überlegen in dem Beruf eine Ausbildung zu machen. Wieviel man zunächst verdient ist nicht wichtig. Wichtig ist, daß Du gut bist und Spaß daran hast. Denn wenn Du richtig gut bist kannst Du Karriere machen und das gute Gehalt kommt dann von selbst, wenn man bereit ist sich in den Job weiter zu bilden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ennas09 24.11.2016, 20:10

Der Gute fragt fast jeden Tag nach schnellem Geld. Wirklich: fast jeden Tag!!! Der ist zu faul, um sich selbst zu erkundigen.

2

Bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und verdiene mehr. Als mathematisch technischer Software-Entwickler kommst du da auch locker hin. Wobei das natürlich ein Stück weit vom Wohnort abhängig ist.

ennas09 24.11.2016, 20:15

Hahaha, der hat neulich erst nach dem Gehalt von Minentauchern gefragt! Der wird nie richtig lernen! Spar Dir Deine gutgemeinten Ratschläge. Morgen fragt er nach dem Gehalt von Prinzen, Öltaikunen oder Luxusimmobilienmaklern.

2

Um in diese Gehaltsklassen zu kommen wäre ein Studium (Elektronik, Maschinenbau) ein Einstieg.

ennas09 24.11.2016, 20:12

NEIN! Der will kein Abi machen, das haben ihm schon unzählige Menschen hier geraten. Der fragt ständig nach Gehältern, weil er zu bequem ist, sich selbst schlau zu machen. Morgen kommt die nächste Frage, verlass´ Dich drauf!

2

wenn dir das geld so wichtig ist dann studier eben was wo man das verdienen kann, egal was es ist ...