Welche technischer und handwerklicher Berufe ist spannend,anspruchsvoll und wird gut bezahlt(50K Brutto im Jahr)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IT ist ja schon genannt worden, alternativ wäre der Industriemechaniker oder der Energieelektroniker mit anschließender Fortbildung zum Meister oder Techniker. Gerade in großen Industriekonzernen kann man damit sehr gut verdienen.

Kommt ganz drauf an was du suchst. Handwerklich technisch oder doch eher Informatikbereich?

Wenn du eine gute Ausbildung wie Informatikkaufmann oder Anwendungsentwickler abschließt, kannst du ähnlich gut verdienen wie als studierter Informatiker. Auf der anderen Seite kann dir ein abgeschlossenes Studium u.U. noch höhere Gehälter einbringen, ist aber keine garantie.

Dann bemüh dich mal um ein Abitur und werde Informatiker. Da liegen die Einstiegsgehälter nach dem Studium bei etwa 45t€ wenn du bei einer guten Firma anfängst.

Was möchtest Du wissen?