Welche Techniken gibt es, um mit Rollschuhen zu bremsen?

1 Antwort

Wie du sagst der stopper ist vorne also ein Fuß nach hinten und dann mit den stopper auf den Boden und du bremst (fahre seid 6 Jahren)

Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

Hallo,

ich fahre einen Ford Ka Bj. 2007. Normalerweise leuchten beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten auf und verschwinden dann wieder. So auch die des Bremssystem sowie bei angezogener Handbremse.

Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe nicht mehr, weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen, eine Sicherung, Lampe, etc. kaputt sein?

...zur Frage

Fahrradbremse Norm oder Modell/Hersteller?

Hallo, ich habe vor Bremsen an meinem Fahrrad zu montieren, nun gibt es ja einige Hersteller, Modelle etc. also ich möchte hinten V-Brakes und vorne Scheibenbremsen benutzen, das hat einen speziellen Grund, Fixed Gear Räder mit Scheibenbremse aufnahme kosten relativ viel, nun frage ich mich, kann ich einfach von irgendeiner Marke die Bremsen Kaufen und die Hebel von ner anderen ? Ist der Zug der gleiche (die Distanz der Bewegung des Seiles, Bremse "Aktiv,Ruhend"), darf ich nur von einer Marke die Bremsen wie die Hebel benutzen? Also z.B. alles einfach Shimano und alles klappt, bei den ausgewählten Bremsen werden Hebel empfohlen, diese sind aber nicht die gleichen für V-Bremsen und die Scheibenbremsen, ich möchte keine 2 verschiedene Bremshebel. Ich möchte auch nicht beide als V-Brakes.

Mir ist es egal ob dann eine Bremse stärker reagiert als die andere. (wie weit die Distanz von Ruhe zu Vollbremsung ist (Bremshebel distanz)

Danke

...zur Frage

Beim Bremsen knirscht es massivst, aber es bremst- was kann das sein?

Alle meinen sonstigen technischen Probleme sind gelöst, habe mich gut erholt vom Umzug- und schon geht's weiter: seit gestern knirscht und knarrt es massiv, wenn ich bremse. Hört sich schauderhaft an, ich drehe schon immer die Musik extra laut...Hat jemand einen Plan, was das sein könnte? Bitte keine kostspieligen Möglichkeiten aufzählen ;-)). Danke!

...zur Frage

Gibts Inline Skates, wo am linken Schuh die Bremse ist?

Hallo zusammen,
ich hab an meinem ein steifes Fußgelenk, daher kann ich mit meinen Inlinern nur schmerzhaft oder sehr mit Verenkungen verbunden bremsen. Deshalb wollte ich wissen, ob es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt?
Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso können wir in unseren neuen Inlinern nicht gerade stehen?

Hallo meine lieben,

eine Freundin von mir und ich haben uns neue Inliner gekauft. Sie dieses Jahr und ich 2 Jahre zuvor. Das Problem ist das wir beide in unseren Inliner schief stehen. Ich fahre schon sehr lange Inliner und hatte das nie, erst nach dem ich die neuen gekauft hatte. Ich hab sie nach den 2 Probeversuchen, deswegen noch nie nutzen können, weil ich so definitiv nicht fahren kann. Bei meiner Freundin ist das schon ziemlich schlimm mit den schief stehen, bei ihr "knickt" es quasi zur Seite weg, vor allen nach ein paar runden fahren. Meine Inliner waren sehr Billig von Aldi oder so damals, ihre allerdings wurden runtergesetzt bei Decathlon von 99,99€ auf 44,99€. Das ist das Model "INLINE-SKATES INLINER MASTER DF DAMEN FILA". Mich irritiert das so ziemlich weil ich von Decathlon immer nur gutes dachte und diese Inliner ja vorher auch nicht Billig waren. Laut den Bewertungen auf der Internet Seite von Decathlon wurde dieses Problem bisher nicht erwähnt.

...zur Frage

Gute Inline Skates gesucht?

Hallo suche auf dem wege Inline Skates.Sie sollten recht Anfänger freundlich sein.Ich bin mit der Marke K2 vertraut,da ich vor Jahren selbst welche hatte (4 Räder mit abmontierbarer Bremse).Diese haben mir sehr gut Gefallen und ich habe gute Erfahrung mit ihnen gemacht.Leider musste ich sie abgeben,da sie zu klein wurden.Ich denke ich werde bei der Marke K2 bleiben falls sich Qualitativ nichts besseres sehen lässt.Leider kann ich zu anderen Marken kaum etwas sagen sowie zu den ganzen anderen Einzelteilen und worauf man achten sollte daher Frage ich einmal hier ob jemand damit eventuell mehr Erfahrung hat.Ich habe mich ein bisschen informiert und weis z.B das es 3 verschiedene Arten von Inlinern gibt und diese für unterschiedliche Bedürfnisse/Situationen genutzt werden.Gerne kann auch eigene Erfahrung zu Marken oder Produkten hier drunter geschrieben werden.

Punkte die mir wichtig sind an Inline Skates.Ich suche Inlines Skates die...:

1.Nicht zu schwer und klobig sind

2.Preis sollte bei Maximal 200 Euro liegen.

3.Es sollten keine spektakulären Farbvarianten auf den Inlinern sein also lieber schlicht .

4.Aggressive Inliner fallen aufjedenfall raus,da man hier nicht die Möglichkeit besitzt selbst Bremsen zu montieren falls man welche benötigt.

5.Sollten Robust sein und nicht aus billigem Material.

6.Gebrauchte gehen nicht klar aus Hygienischen Gründen.

Ich hab Erfahrung mit dem fahren habe es aber nie wirklich ausreifen und verbessern lassen.Ausserdem wie oben genannt ist es schon lange her das ich gefahren bin.Ganz so unerfahren bin ich also nicht .

Gebraucht werden die Inline Skates hauptsächlich für:

-Fitness

-Hobby/Spaß

-Ausbauen und verbessern von meinen bisherigen Skate Fähigkeiten.Interesse besteht auch für Tricks etc aber da ich noch nicht gefestigt bin lasse ich dies erstmal auf Seite.

-Ich werde hauptsächlich Straße/Asphalt eher glatten Untergrund fahren als ins Gelände zu gehen da ich denke das es für eine Anfänger zu schwer ist .

Hier ein Link zu Inlinern die ich bisher Interessant fand unabhängig von der Ausstattung.Leider kann ich keine weiteren links hinzufügen da es sonst als Spam gesehen wird.

https://www.amazon.de/K2-Erwachsene-Inline-Skate-30B0024-1-1-100/dp/B01M3SZE04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530573417&sr=8-1&keywords=k2%2Bsodo&th=1&psc=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?