Welche Taucherbrille und Schnorchel zum Schnorcheln in Kroatien (fortgeschritten). Ohne dass man nach 5 min Kopfweh hat :) Danke!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Maske ist von Mares, läuft einwandfrei....beim Schnorchel mag ich lieber das "blanke Rohr", während meine Kinder UNBEDINGT (ganz wichtig Papa), die Schnorchel mit Ventil nutzen.

Maske aufsetzen, ohne Band, einatmen, soll halten, passt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maske muss passen, die Marke ist sekundär. Ich würde darauf achten, dass "tempered-glass" oder "Sicherheitsglas" draufsteht, des weiteren sollte die Nase gut durch die Maske zu greifen sein. Probier die Maske im Laden ohne Gummiband um den Kopf indem du ein Vakuum erzeugst und einatmest. Wenn die Maske am Kopf hält, sollte sie dicht sein.

Gegen Kopfweh: Gummiband nicht so fest anziehen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?