Welche Tastenkombinationen unter Windows erleichtern mir das Arbeiten?

7 Antworten

[Windows-Taste] + [L] kann sehr hilfreich sein. Man kann damit zur Benutzerauswahl wechseln. Heißt zusammengefasst: Benutzer wechseln.

Für XP findest du alle tastenkombinationen hier http://support.microsoft.com/kb/301583/ded

Hier das offizielle Dokument von Microsoft zum Thema "Verfügbare Tastenkombinationen in Windows XP":

support.microsoft.com/kb/301583/de

Tastenkombinationen

hallo, ich kenn die tastenkombination [strg] + [c] (kopieren) und [strg] + [v9] (einfügen) aber gibts es auch eine kombination um ein bild zu speichern ?? also: anstatt [rechtsklick] -> [Bild speichern unter] irgendeine einfache kombination

...zur Frage

Windows 10 pc zurückgesetzt?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich etwas falsches in msconfig deaktiviert habe, was mein PC im endeffekt zum reseten bringen musste.

Die Fehlermeldung ist "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Neustart mit Strg Alt Entf

Was kann ich da tun? Habe den PC ü. Windows zurückgesetzt.

...zur Frage

Tastenkombinationen auf EINE Taste legen?

Ich würde gerne eine Tastenkombination wie Strg + f auf nur eine Taste legen!! Welches Programm kann das?

Danke!!

...zur Frage

Wie drücke ich STRG+Semikolon?

Hey,

in office gibt es nen haufen nützlicher Tastenkombinationen, leider bin ich zu blöd ein STRG+/ oder STRG+; etc also Tastenkombinationen, wo für die einzelausführung eigentlich die "shift" Taste benötigt wird...

Hat jemand eine Idee?

https://support.google.com/docs/answer/181110?p=spreadsheets_shortcuts&visit_id=1-636378283836329844-717597143&rd=1

...zur Frage

Was bedeuten die Tastenkombinationen Ctrl+C, Ctrl+X und Ctrl+V?

Hallo, ich wollte mal auf Google Docs ein Dokument erstellen, da sich mein andere Programm aufgehängt hat. Nun möchte ich aber ein Bild einfügen, es geht nicht und es kommt eine Meldung:

Diese Aktionen sind im Menü "Bearbeiten" nicht verfügbar. Sie können jedoch Folgendes weiterhin verwenden:

Ctrl+C

Zum Kopieren

Ctrl+X

Zum Ausschneiden

Ctrl+V

Zum Einfügen

Was bedeuten diese Kombinationen? Auf der Tastatur gibt es keine Ctrl Taste. Was ist also damit gemeint?

Vielen dank für eure Antworten

...zur Frage

Tastenkombination zum Abstürzen von Computer oder zum Schließen von einer Anwendung?

Hallo :D

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Tastenkombinationen bei Windows 7 gibt, mit denen man entweder den gesamten Computer abstürzen lassen kann, oder welche mit denen man eine Anwendung schließen kann (wie z.B. ALT+F4)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?