Welche Tastenkombination brauche ich für die norwegische Buchstaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deine Tastatur auf norwegisch einstellen.

wie mach ich das? (sorry, frauen und technik usw);)

0
@nachtgewaechs

Unten in deiner taskleiste solltest du ein kleines DE haben. Rechtsklick darauf dann Einstellungen klicken und dor dann auf "Hinzufügen". Dort einfach Norwegisch aussuchen und ok klicken. Dann klickst du mit linksklick auf das kleine "DE" und wählst Norwegisch aus. Das wird aber nicht für den ganzen PC überommen sondern nur das programm was gerade im vordergrund ist. (z:B Firefox, IE oder Word) Sobald du ein anderes programm benutzt musst du dieses wieder auf Norwegisch einstellen.

0

Brauche Polnische Buchstaben!

Ich brauche für einen Polnischen Brief solche Buchstaben z.B. ein a mit einem Strich drüber. Ich brauche diese Buchstaben mit einem Strich drüber: N, o, S,

Vielleicht weiß jemand ob man die mit so einem Alt Code machen kann. Ich habe übrigens einen PC.

LG MontagHasser

...zur Frage

Was für eine Vorwahl?

Hi, was brauche ich, wenn ich von deutschland nach norwegen anrufen will für eine vor wahl (+49 oder norwegische vorwahl) (aufs handy)?

Schon ma danke

...zur Frage

Seltene Buchstaben auf der Tastatur

Es gibt ab und zu die Notwendigkeit ausländische Namen oder Begriffe zu schreiben, die innerhalb der lateinischen Schrift auf der Tastatur des PCs oder der Schreibmaschnine nicht vorhanden sind. Ich meine damit zum Beispiel das "e" mit den zwei Punkten darüber, wie wir es bei ä, ü und ö haben, oder auch das "i" gibt es mit den zwei Punkten in einigen auslänischen Eigennamen. Auch braucht man in den skandinavischen Sprachen öfter das "O" mit dem Querstrich. Wer kann mir sagen, über welche Tastenkombination oder auf welche andere Möglichkeit ich am PC oder in der Textverarbeitung diese Buchstaben erstellen kann. Bitte so erklären, dass ich das verstehe. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es eine Tastenkombination für den Griechischen Buchstaben Alpha?

...zur Frage

wie kann man altgriechische buchstaben mit der normalen tastatur auf dem computer schreiben?

ich würde gerne mit meiner normalen computer tastatur altgriechische buchstaben schreiben... muss man da irgendeine tastenkombination drücken oder muss man sich irgendwas runterladen?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine norwegische Sozialversicherungsnummer?

Hallo,

Ich wollte fragen, wie man als Österreicher eine norwegische Sozialversicherungsnummer bekommen kann. Beziehungsweise bräuchte ich die Papiere die die Sozialversicherungsnummer enthalten eines nordischen Landes (Norwegen, Schweden oder Dänemark). Ich würde mich nur für ein Schuljahr dort aufhalten. Haben die irgendein Abkommen? An wen müsste ich mich da wenden? Wie würde das gehen? Was brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?