Welche Tastatur und Maus-Mauspad-Kombination?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mechanische Tastatur halte ich für überbewertet. Würde so ne Sharkoon SKILLER PRO kaufen.

Maus würde ich nur keine RAZER nehmen, darüber hörte ich vermehrt schlechtes.

Je nach Genre was du spielst brauchst du halt mal mehr mal weniger Tasten. Aber eine Logitech G502 sollte ein sehr gutes gesamtpaket sein.

Mauspad habe ich das QcK+ und bin zufrieden

Als Tastatur kannst du eine mechanische nehmen, wenn du spielen willst. Ich empfehle cherry MX switche. 

Diese sind zb in der Razer Chroma... (sehr geile Tastatur) 

Maus solltest du testen gehen im Mediamarkt (Tastatur eigentlich auch. Aber an ne Tastatur gewöhnt man sich schneller finde ich) 

Aber sonst als Maus empfehle ich die Roccat Tyon. Oder die Logitech MX Master heißt sie glaub ich.

Ich bin mit dem Roccat Taito mit Logitech G402 sehr zufrieden. Sharkoon als Mousepad hatte ich auch einmal, nutzt sich aber sehr schnall ab. Dann lieber 10€ mehr auf den Tisch legen ;)

Ergonomische Maus + Mauspad gut?

Hallo Leute.

Ich hätte mal eine frage, und zwar wie im Titel schon steht ist eine Ergonomische Maus + ein Mauspad (fürs Handgelenk) gut? Oder gibt es dann andere Problem die dann durch die Haltung der Ergonomische Maus und durch das Pad entstehen?