Welche Tastatur könnt ihr mir zurzeit empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle dir klar das Cherry MX-Board 3.0.

Cherry ist vor allem bekannt durch seine hervorragenden mechanischen Schalter, welche in vielen mechanischen Tastaturen anderer Hersteller verbaut werden, sich großer Beliebtheit erfreuen und für ihre herausragende Qualität bekannt sind.

Das MX-Board gibt es bei Amazon für um die 70€ und steht für fast alle Schaltertypen zur Auswahl.

Wenn du sehr viel schreibst, dann sind die MX-Blue-Switches deine erste Wahl. Soll es ein Kompromiss aus Spielen und Schreiben sein, dann sind die MX-Brown-Switches zu bevorzugen.

Ich selber besitze eine Corsair K70 RGB mit MX-Browns. Wenn du bereit wärst, über 100€ für eine mechanische Tastatur auszugeben, dann würde ich sie dir klar empfehlen.

Das MX-Board ist jedoch im Bezug zum Preis-/Leistungsverhältnis für eine mechanische Tastatur beinahe unschlagbar.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze das Dell Keyboard KB212B. Habe ich auch auf der Arbeit und weil ich so zufrieden damit war, habe ich es mir auch für zuhause gekauft.

Mit deinem Budget kannst du dir mehrere davon kaufen :-) Ist halt mit Kabel, falls das von Bedeutung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tactless
03.05.2016, 23:41

Hat die mechanische Tasten? Ich denke wohl eher nicht! Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil! ;)

0

Ich liebe meine stille Apple Tastatur mit Numpad und die drahtlose Tastatur ohne Numpad... Seit neusten gibt es auch aufladbare drahtlose Tastatur mit Numpad...

Ich hatte auch normale Tastaturen aber die waren alle so laut, wenn ich gezockt oder gechattet habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?