Welche Tastatur hat farbige Emojis für Samsung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbige Emojis hängen vom Android System hab da es eine Systemschriftart ist ... die Tastur kann sie dir nur anbieten nicht selber mitbringen.

Einzige Ausnahme, Messenger Apps die eigene Icons mitbringen wie WhatssApp o.a. ... und die Gegenseite sieht dieselben 'Icons'.


Habe zBsp. ein Gerät mit Android 4.2.2 => s/w Emojis und dann

ein Gerät mit Android 4.4.2 => farbige Emojis ... beide Geräte mit gleicher Tastatur (Swiftkey).


PS: Auch hier nachzulesen:

https://support.swiftkey.com/hc/en-us/articles/201591791-Why-do-emoji-look-different-in-certain-apps-with-SwiftKey-Keyboard-for-Android-