Welche Taschen beim Sakko gehören offen (bei vielen sind sie ja beim Kauf zugenäht)?

5 Antworten

Die sind nur deshalb zugenäht, damit das beim Kauf besser aussieht. Man kann die zu lassen, damit sie nicht ausbeuteln oder die Fäden auftrennen. Aber eine Regel gibt es dafür nicht.

ich lasse stets alle zu. Verhindert, das man was reinsteckt und die Taschen dann ausbeulen.

Bin selbstständige Schneiderin und kann Dir die Frage mit 100%tiger Sicherheit beantworten. Alle Taschen sollten geöffnet werden. Die Taschen werden vom Hersteller nur zugesteppt weil es die Bügelarbeit wesendlich erleichtert. Früher wurden sie nach dem bügeln aufgetrennt. Heute macht man es aus Kostenersparnis nicht mehr. Oft werden die Kleidungsstücke in China, Türkei und noch weiter entfernt hergestellt und haben einen langen Verkehrsweg bis sie zum Entverbraucher gelangen. Damit sie die gute Form behalten ist es mit ein Grund warum die Taschen zugenäht bleiben. Hoffe Dir eine gute Erklärung gegeben zu haben. LG Coschae

wie lang darf das Hemd am Ärmel beim sakko rausgucken

hey wie weit darf das hemd am Ärmel beim Sakko rausgucken????

...zur Frage

Manteltasche zugenäht?

Hallo,ich habe mir einen Wollmantel gekauft.Bei diesem sind seltsamer Weise die Außentaschen innen zugenäht.Es sind eindeutig echte Taschen,keine Deko,aber eben zugenäht.Mit immer einem kleinen,nicht geschlossenen Rest,durch den aber nur ein Finger in die Tasche passt.In der Beschreibung (habe den Mantel bestellt) hieß es "paspellierte" Taschen.Hat jemand schon mol soetwas gehabt oder weiß,was es damit auf sich hat?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Jacke über Sakko?

Hi,

kann man eine Jacke über einen Sakko tragen, oder ist der Sakko quasi schon die Jacke?

Kann man auch leichte Sommerjacken drübertragen falls es regnet o.ä.?

Vielen Dank

...zur Frage

Welches Outfit eignet sich als Begleitung für den Abiball / Womit kann ich ein schwarzes bzw. graues Sakko kombinieren?

Hallo ihr lieben,

bin nächste Woche als Begleitung auf dem Abiball und bräuchte mal einen Tipp zur Outfit-Wahl. Ich habe ein schwarzes und ein graues Sakko, keine Anzughose und Hemden in vielen Farben :) .... jetzt wollte ich erstmal fragen, ob es grundsätzlich klargeht Sakko zu Jeans zu tragen? Und dann hatte ich gehofft, dass ihr mir sagen könntet, welches Sakko ich farblich mit welchem Hemd und welcher Hose kombinieren kann.

Und wenn ihr Bock habt, könntet ihr mir auch noch sagen, ob ihr dazu noch eine Krawatte tragen würdet.

Bin gespannt auf eure Meinung und dankbar für jede Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?