Welche Tasche für 9.Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin schon aus der Schule raus, aber mal zu Handtaschen: Halten die denn langristig, wenn da auch Bücher oder andere schwere Sachen wie Wasserfalschen transportiert werden? Ich habe immer alles mögliche in meiner Tasche transportiert, eben auch mal Bücher, und bei den meisten sind nach ein paar Monaten die Tragegurte gerissen. Kann man dann zwar beim Schuster wieder annähen lassen, ist aber ärgerlich.

Ich benutze jetzt seit ungefähr der 8. Klasse  (komme jetzt in die 11.) einen Eastpak Rucksack.

Es gibt neben den typischen Eastpak-Mustern auch "mädchenhaftere".

Meiner ist z.B. pink-grau.

Ich persönlich finde es übertrieben Taschen mit zur Schule zu nehmen, da in sie meistens nicht viel reinpasst, und wenn doch, alles ungeordnet rumliegt.

Außerdem sind Taschen auch schwerer zu schleppen.

Falls du immer noch eine Tasche möchtest, empfehle ich dir eine Schultertasche, da sie leichter zu tragen ist.

Es gibt auch Schultertaschen von Eastpak.

Ich hab zu meiner Schulzeit wie ich dann schon älter war ganz normale Handtaschen genommen die halt ein wenig größer waren. Zb. beim New Yorker haben die oft schöne Taschen. 

Ich habe jetzt seid der 3 Jahren eine Adidas Tasche die man umhängen kann. Diese Tasche ist echt stabil und da passt auch echt viel rein! Perfekt für die Schule
Die Tasche gibt es online auf zalando oder Amazon.

Longchamp le pliage m oder halt michael kors jet set :)

Eig. wollte ich ja solche antworten von 0815 Mädchen hören, aber egal :D Ich weiss ja nicht, ob du vernünftig lesen kannst. aber ich habe geschrieben das ich solche Taschen nicht angemessen für die Schule finde!

0

Was möchtest Du wissen?