Welche Tapete, welchen Kleister, welche Farbe für einen Feuchtraum (BAD)?

4 Antworten

Eine Alternative bieten Acrylat-Latexfarben. Sie verfügen über eine gute Nassabriebbeständigkeit und wirken fungizid und bakterizid.

Wenn du Tapete willst, nimm eine feine Glasfasertapete mit speziellem Glasfaser-Tapetenkleber. Gehe am Besten zu einem Maler und Tapezierer-Geschäft, lasse dich dort beraten. Bauhaus würde ich nicht gehen, da sind in der Regel keine Fachleute zu erwarten.

Einfach normal tapezieren mit normaler Tapete und tapetenkleister und dann entweder mit Latex farbe streichen oder mit normaler wandfarbe und dann einen Schutzlack rüber.

Hilfe was kann ich tun wenn die Raufaser Tapete absolut nicht hält weil der Untergrund extrem sch... ist?

Ich habe mehrfach tiefengrund auf die Wand gebracht und den richtigen Kleister genommen... auch den Kleister direkt auf die Wand gebracht zusätzlich zur Tapete

...zur Frage

glasfasertapete im bad?

Hallo! Ich möchte mein Bad nicht ganz fliesen (wurde neu gemacht mit grünen Rigibsplatten) und würde gerne Teilwände mit Tapete oder so verkleiden. Was wäre denn da am Besten z. B. Glasfaser, Raufaser oder normale Tapete? Danke schon mal für nen Tipp. 

...zur Frage

Kann Feuchte im Bad die Farbe/Tapete "auflösen"?

Wir haben vor 6 Monaten unser Bad renoviert. Wände sind deckenhoch gefliest.

An der Decke haben wir die grünen imprägnierten Gipskartonbauplatten angebracht, Fugen verspachtelt. Darauf dann eine Vliestapete tapeziert und mit normaler weißer Innenfarbe gestrichen.

Nach kurzer Zeit scheint an einer Stelle der grüne Gipskarton durch. Es sieht so aus als ob an dieser Stelle gar keine Tapete und Farbe mehr vorhanden ist. Wie kann das sein? Kann die Feuchtigkeit im Bad die Farbe und Tapete quasi auflösen???

Ich hänge zwei Bilder an.

Und was sollten wir zur Sanierung tun? Brauchen wir eine besondere Art von Farbe? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist das Schimmel hinter der Tapete?

Ich hatte Schimmel auf der Tapete. Um herauszufinden ob hinter der Tapete Schimmel ist, habe ich ein bisschen davon runter gerissen. Ist das blaue Schimmel? Wenn ja, Ist das böser Schimmel? Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Kalkputz für Feuchtraum?

Hallo,

in meinem HWR ist Tapete als Wandbelag vorhanden. Ich überlege die Tapete zu entfernen und auf die darunter liegende verputzte Wand Kalkputz aufzutragen. Wie ich gehört habe, ist dieser sehr gut für Feuchträume geeignet und Schimmel kann sich darauf kaum bilden.

Hat jemand damit Erfahrungen, kann vielleicht eine bestimmte Marke empfehlen oder hat alternative Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?