Welche Tanzschuhe sind geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosalia,

unbedingt Schuhe mit Ledersohle kaufen. Wenn du die Absicht hast, weiter Tanzkurse und Bälle zu besuchen, zahlt es sich schon aus, Schuhe in einem Fachgeschäft für Tanzschuhe zu kaufen. Wenn du nicht weitermachen willst, reicht die Ledersohle.

Als Mädchen gibt es aber noch ein paar andere Dinge zu beachten. Der Absatz sollte unbedingt zwischen 4 und 7 cm haben. Ganz flache Schuhe sind völlig ungeeignet und zu hohe Absätze auch. 

Außerdem solltest du Schuhe mit einem Ristriemchen nehmen, da sie sicher am Fuß sitzen und du keine Angst haben musst, sie zu verlieren. Wenn du gerne Sandalen haben möchtest, solltest du sie auf jeden Fall im Tanzschuhgeschäft kaufen, damit sie allen Anforderungen gerecht werden.

Immer hautfarbene, dünne Strumpfhosen in den Tanzschuhen tragen, nicht stärker als 20den.

Bitte kaufe die Schuhe so rasch we möglich, denn du musst sie zuhause ordentlich eingehen, um in der Ballnacht Blasen zu vermeiden.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mir gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

0

Wie ist denn der Boden beschaffen?

Gummistiefeln sollten es nicht sein. Du solltest aber Gas geben, um die neuen Schuhe, passend und mit Ledersohle, einlaufen zu können.

Viel Erfolg und ein schönes Fest!

Es ist ein Holzboden, nicht poliert also eher rau. Lohnen sich Schuhe vom "Tanzbedarf"?

Vielen Dank für die Antwort! 

1
@r0salia00

Gerne!

Teure Tanzschuhe kannst Du immer noch kaufen, wenn Dir danach ist, gute Schuhe aus der Standardproduktion sind auch nicht wirklich billig, -aber auch in doppelter Hinsicht- sie halten eben auch länger.

0

Was macht einen guten (Gesellschafts-)Tänzer aus?

Hallo, Ich lernen zurzeit im Tanzkurs Tänze wie den Cha Cha, Discofox, Langsamer Walzer etc. Woran erkenne ich, ob ich "gut" tanze? Ich möchte nämlich so gut wie möglich tanzen damit die Frauen (ich bin ein Junge) angenehme 3 Minuten haben und sich nicht durchkraxeln müssen, weil ich schlecht führe.

...zur Frage

Tanzschuhe Absatzhöhe Anfänger

Ich habe nun meinen WTP2 (Fortgeschritten) Kurs fertig und bald Abschlussball. Nun habe ich noch nie auf Absätzen getanzt oder bin auf hohen Absätzen gelaufen. Zuhause hab ich es ein wenig ausprobiert auf 5cm Abläufen zu laufen und zu tanzen. Es lief ganz in Ordnung. Nun überleg ich ob ich die Schule zum Ball anziehe oder ob ich bis zum Bronzekursstart warten soll? Was sagt ihr?

...zur Frage

Sucher ein Lied, zu welchem man erst Walzen, dann Discofox tanzen kann.

Hallo, 

Da ich am 10.06 heirate und wir nicht diesen typischen ersten Walzertanz haben wollten, suche ich dringend ein Lied, welches langsam beginnt, sodass man dazu einen Walzer tanzen kann und dann schneller wird, sodass der Discofox passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie finde ich Orte zum (Paar-)Tanzen?

Ich tanze furchtbar gerne aber würde gern auch einmal außerhalb der Tanzschule tanzen. Mein Freund (mein ehemaliger Tanzpartner) wohnt außerdem weit weg und so können wir kaum miteinander tanzen, da er nicht der einzige sein will, "der so tanzt". Außerdem tanzt er bisher immer noch meine Diplome mit mir und wir kommen nie zum üben. Gibt es Veranstaltungen, auf denen Standard bzw Latein getanzt wird, zu denen man gehen kann? Und wie findet man diese Orte? Ich will jetzt nicht unbedingt immer den nächsten Abschlussball oder die nächste Hochzeit abwarten müssen... :/

...zur Frage

Lieder zum tanzen, wer kennt welche?

Gesucht sind vor allem lieder für die folgenden tänze: rumba, discofox (auch tippfox genannt), walzer

...zur Frage

Tanzschuhe für Tanzkurs

Ich mache jetzt demnächst den WTP 2 Tanzkurs (Samba, Discofox, Jive, langsamer Walzer etc.) Bis jetzt hab ich einfach mit Chucks getanzt. Jetzt für den nächsten Kurs habe ich mir überlegt passende Schuhe zu besorgen. Die normalen Tanzschuhe haben ja immer Absätze und ich bin bis jetzt noch nie auf Absätzen gelaufen. Im Internet habe ich Dance Sneakers gefunden, die vorne eine Chromledersohle haben. Jetzt meine Frage: Könnte ich auch diese zum tanzen verwenden und ab dem Bronze Kurs dann, nach ein wenig Übung, die hohen Schuhe verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?