Welche Tanzart könnte ich versuchen. Bin 19, und hab keinerleih erfahrungen damit. Meine etwas was man alleine Tanzt Könnt ihr mir was empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du kannst mit jeder Tanzart beginnen, die dir gefällt! Von Ballett bis Breakdance steht dir alles offen und du kannst beginnen, was immer du möchtest. Es gibt für alles Anfängerkurse und wenn man als Hobby tanzt, ist es auch völlig egal, wie alt du bist.

Die meisten Tanzschulen bieten kostenlose Probestunden an. Du kannst dir also alles einmal anschauen und mitmachen und danach entscheiden, was dir am besten gefallen hat. Natürlich hängt das auch ein bisschen von deinem persönlichen Musikgeschmack ab. Wenn du klassische Musik gar nicht magst und sie auch nicht als Erweiterung siehst, wird dir Ballett nicht so sehr liegen. Gefällt dir Countrymusik nicht, wirst du auch Linedancing nicht so sehr schätzen. Aber wer weiß, vielleicht findest du ja über einen Tanzstil, der dir sehr gefällt auch zu einer neuen Musikrichtung, die deinen bisherigen Geschmack erweitert und ergänzt.

Sei offen für alles, schau dir so viel wie möglich an und buche dann einen Anfängerkurs. Tanzen ist in aller Vielfalt ein wunderbares Hobby und ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß, wozu auch immer du dich entscheiden wirst.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
01.08.2016, 08:03

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

0

HipHop:)
Es gibt viele Videos auf yt wo man die grundschritte lernt wenn du die beherrscht und immer wieder wiederholst kannst du irgendwann deinen eigenen styl kreieren:)
Lg
     -s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was meinst du mit alleine? Alleine und trotzdem in einer Gruppe?: Line Dance. Solltest aber Western Musik mögen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhornname
24.07.2016, 21:12

Trotzdem in einer Gruppe

0

Was möchtest Du wissen?