Welche Tanne hält am Längsten?

4 Antworten

Die Nobilis-Tanne. Sehr gut duftend und lang haltend. Bekommst Du i.d.R. nicht an der Ecke eines Supermarktes, dementsprechend teuer. Wir haben jetzt schon das 2. mal eine Blaufichte. Hält sehr gut, die Äste sind sehr stabil und der Duft ist sehr gut. Nachteil: sticht beim schmücken. Jedoch lohnt es sich, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen.

Wenn Du eine Tanne für unter 10 Euro erstanden hast ist es kein Wunder wenn sie jetzt schon nadelt. Eine gute frische Nordmanntanne hält sich in der warmen Stube ca. 3-4 Wochen bevor sie anfängt zu nadeln.

Nobilis- oder Nordmanntanne halten die Nadeln recht lange, wenn man Wasser in den Ständer füllt und auch nachfüllt :-). Wichtig ist auch die Temperatur des Raumes und der Standort. Der Baum sollte nicht in der Nähe der Heizung stehen und auch keinen Sonnenplatz (falls die Sonne scheint) haben. Wenn du den Baum vor dem Aufstellen in einen Eimer mit Wasser stellst und evtl. die Nadeln besprühst, wird sich das auch auf die Haltbarkeit auswirken.

Hundesicherrer Weihnachtsbaum unter der Decke?

Ich habe in Holland mal einen Baum verkehrtherum unter der Decke gesehen, der wie eine umgedrehte Pyramide kompakt war, leider war dieser künstlich. Da ich 4 Schlittenhunde besitze hat ein Baum auf dem Boden oder Tisch keine Chance. Habe im Internet keinen tauglichen Baum gefunden (würden alle verkehrtherum auseinander fallen) Würde das auch mit einer richtigen Tanne gehen ? Wie bekomme ich diese festgemacht. Was für Baumschmuck wäre sinnvoll?

...zur Frage

Lebensmittel länger haltbar machen

Was hält wie am längsten ? und wo? auch über ein jahr hinweg ?

...zur Frage

Rasen unter Baum?

Hi, wir haben im Garten 2 Tannen stehen. Unser Rasen hört vor der Tanne auf zu wachsen. Kommt wenig Licht hin, ist schon klar. Gibts da irgendwelche ausgefuchsten Gärtner Tricks, wie man diese ca 1,5 qm große Fläche unterm Baum mit Rasen bedecken kann? Bitte kein Kunstrasen oder sowas.
Herzlichen Dank schonmal

...zur Frage

Welche Wärmesalbe wirkt am längsten?

Ich habe mir gestern beim Tennisspielen die Schulter verrissen und die Wärmesalbe hilft mir schon gut, leider hält ihre Wirkung nur ca. 2Stunden an. Ich habe heute abend einen Termin und bräuchte eine , die länger wirkt. Welche könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Darf der Nachbar bestimmen Ob man den Baum im eigenen Garten Fällen muss?

AlsO unser Nachbar will das wir unsere Tanne im Garten Fällen lassen weil er sonst keine Sonne im Garten hat und er auserdem angst hat wen es sturmt das die tanne dan auf sein haus flieget. Sie ist ca. 15m hoch. Er hat uns zuerst ganz normal gefragt und dann haben wir einen vom Umweltamt hier gehabt und der hat gesagt das die Tanne noch total stabil ist und wir die vom Umweltamt her garnich Fälle dürften. Das war so vor 2 Wochen und gestern haben wir ein Brief von seinem anwalt bekOmmen wegen der Tanne! Kann es passieren das wir die Tanne wegmachen müssen obwohl das Umweltamt hinter uns steht?

...zur Frage

Welcher Baum wächst besonders schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?