Welche Tampons sind die besten für den Anfang?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob pro comfort mini silkon touch ;) das sind die kleinsten und sind angenehm :) ganz sicher is super

also die ob mini pro comfort silkon touch oberfläche sind gut ;) klein und angenehm ! :) du entspannst dich und führst ihn ein, wenn er NICHT mehr zu spüren ist , sitzt er richtig. probier es einfach erneut aus, wenn du ihn zu sehr spürst ;) schieb ihn einfach ein stückchen weiter rein wenns so is =) aber keine sorge wenns erst nich klappt. dauert vll ein wenig bis es angenehm ist und du dich dran gewöhnst :) sei entspannt -ganz wichtig! :) steht aber alles auf der anleitung :) wechsel sie einfach nach spätestens drei stunden, sind ja die kleinen. aber du spürst es auch selbst wenn er voll is. viel glück ^^

auf jeden fall noch einen slip rein tun ;) sicher is sicher falls iwann was voll is :D

0
@97Schnulli

Also sollte ich jede Stunde nachgucken ob er voll ist? Was passiert denn wenn man ihn zu lange trägt?

0

Die o.b. Minis sind gut für Anfänger. Man merkt, dass sie voll sind, wenn es ausläuft ;) Benutz auch eine Slipeinlage. Irgendwann merkst du es eher.

Probleme mit Tampon einführen

Hallo also ich bin 17 und benutze immer binden..nur die stören mich und ich find sie sehr unangenehm.. deswegen möcht ich mit tampons anfangen..nur habe ich das problem (ich kaufe schon die kleinsten von ob) sie einzuführen..also wenn ich liege und richtig feucht bin, dann bekomme ich sie gut rein, aber wenn ich stehe geht das nicht!!! :O es ist so als wär dann alles da zu.. und ich kann in der schule aufm klo mich schlecht hinlegen xD was soll ich tun? bin jungfrau.

...zur Frage

Kann man ein Tampon auch für die Nacht benutzen?

Hey. Ich möchte mir morgen gern Tampons holen da ich auf binden echt keine Lust mehr habe. Ich habe mich mal rum geschaut & habe gesehen das es O.bs gibt für Tag und Nacht.. aber leider nicht in meiner 'Größe' (ich möchte gern erstmal die ganz kleinen verwenden!) deshalb weiß ich nicht ob ich normale Tampons wo für den Tag geeignet sind auch für die Nacht benutzen kann? & benutz ihr Tampons ? Passiert da was dem Jungfernhäutchen? & geht das überhaupt immer raus? Hab oft gelesen das es bei den manchen nicht raus geht.

...zur Frage

Schwimmen während der Menstruation

Hallo

In einem Monat gehe ich für 2 Wochen ans Meer. Voraussichtlich werde ich in dieser Zeit meine Periode bekommen. Ich möchte aber auf keinen Fall aufs schwimmen verzichten.

Die Pille nehme ich noch nicht und deshalb wollte ich frage was am besten für diese Zeit geeignet ist. Normale Tampons? Badetampons? Menstruationtassen? Soft Tampons? Oder doch was anderes?

glg

...zur Frage

Carrera-Bahn für zuhause - welche eignet sich am besten für Einsteiger?

Welche Carrera-Bahn ist nicht zu groß und nicht allzu teuer, d. h. für Einsteiger gut geeignet? Stimmt es, dass man die Modellautos, die auf diesen Bahnen fahren, auch "tunen" kann?

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Sind die Binden von Always die besten, oder gibt es da bessere bzw. sind tampons besser?

Hey, ich habe momentan zum ersten mal die Periode (bin 15), und habe deshalb schon mal hier gefragt ob man lieber Binden oder Tampons verwenden kann. Dies kann mir meine Mutter auch nicht beantworten, da sie momentan auf beruflicher Reise ist, und mein Vater hat davon keine Ahnung ^^. Ich benutzte bisher Always, aber sind das wirklich die besten? Die sind ziemlich teuer, gibt es gar keine gute Alternative? Oder soll ich doch lieber auf Tampons umsteigen? (Ich finde die aber eher unangenehm^^) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?