Welche tampongröße soll ich benutzen?

8 Antworten

Hallo  IamLotte,

Während der ersten Tage der Periode ist die Blutung für gewöhnlich stärker als während der letzten Tage. An den ersten Tagen eignet sich deshalb Tampons mit etwas höherer Saugstärke wie z.B. der ProComfort® Normal und gegen Ende deiner Periode der o.b. ProComfort® Mini.

Wenn du das erste Mal Tampons verwendest, raten wir mit o.b.® ProComfort® Mini zu beginnen, da dieser klein und besonders leicht einzuführen ist.

Es ist wichtig, entsprechend der Stärke deiner Menstruationsblutung den Tampon mit der geringstmöglichen Saugstärke zu wählen und ihn regelmäßig zu wechseln. 

Liebe Grüße, Lea vom o.b.® Team. 💕

12

Kaufe dir verschiedene Grössen und finde so heraus, welche du Drau hast.

0

Das kommt auf die Stärke deiner Periode an. Ist es wenig reicht klein, ist es mittelmäßig nimmst du die Mittleren und wenn du eine Starke Periode hast nimmst du die großen. Ganz leicht.

nun fange mit Mini an und wenn du merkst dass die leicht einzuführen sind kannste größere "normal" probieren

Tampon oder Binde? Was benutzt ihr lieber?

Hey :) ich wollte die Mädchen/Frauen hier mal fragen, was ihr lieber benutzt wenn ihr eure Regel habt : Tampons oder Binden? Und von welcher Marke?

LG Jessiexx :)

...zur Frage

Tampon richtig einführen? Bitte Rat!?

Hey erstmal! Ich habe meine Tage so circa 4Jahre und habe in dieser Zeit auch die unterschiedlichsten Binden benutzt:) Ich höre aber dauernd von diesen vorteilen an Tampons und würde sie auch gerne selber benutzen:) Ich hab mal als ich meine Tage hatte auch einmal versucht ein tampon zu benutzen hat auch gut geklappt nur leider Is was durchgelaufen und mein Unterhose war trozdem verschmiert:( zum Glück hatte ich aber eine Binde an (als Verstörung weil ich mit nicht sicher war ob der Tampon nichts durchlässt) jedenfalls war eig auch alles super nur ist es so das ich da unten rum eher trocken bin und auch etwas eng (bin wohl so gebaut) ich habe Angst das das mit dem Tampon doch weh tut und ich ihn nicht rausbekomme weil es nicht feucht genug ist und ich weis nicht was ich tun soll damit ich es doch hinkriege! Ich will Tampons so gerne benutzen also... kann mir bitte jm helfen 💞 Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Binden und tamponfrage

könnt ihr mir einen rat geben soll ich eine binde oder einen tampon benutzen? was benutzt ihr?

...zur Frage

Tampons? klappt nicht :(

hallo, ich hab schon seit ungefähr einem halben jahr meine periode, aber hab noch nie einen tampon benutzt. Ich würde gerne welche benutzen und habe es auch schon probiert aber es fühlt sich so an als wäre kein platz.. also wenn ich den tampon einführen will ist da widerstand. Ich finde binden aber unhygienisch und außerdem fällt es auch mehr auf wenn man binden benutzt.. ich wollte auch fragen welche ihr benutzt. bis jetzt habe ich es nur mit den o.b minis probiert aber die "flutschen" nicht richtig finde ich und deshalb möchte ich auch nochmal die ob pro comfort tampons benutzten.. immer wenn ich einen tampon einführen will verkrampfe ich mich weil es nicht funktioniert und auch weh tut..ich habe es schon sehr sehr oft versucht und deshalb frag ich auch ob ihr tipps habt. danke

...zur Frage

tampon zu klein?

hey, 

wenn ich meine periode hatte, habe ich bis jetzt immer binden benutzt. jetzt wollte ich mal tampons ausprobieren, ich habe schon versucht einen o.b. super einzuführen aber ich hatte das gefühl, dass er zu klein ist, das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? dann habe ich  o.b. super plus gekauft und versucht diese einzuführen, aber die waren auch zu klein, wisst ihr wie das sein kann?

 

...zur Frage

Kann ein Tampon zu klein sein?

Hallo, ich habe mir heute zum ersten Mal Tampons gekauft. Ich habe von ob die Minis genommen. Aber gestern hatte ich welche von meiner Mutter benutzt und die waren gestern. also gestern habe ich auch das erste Mal ein Tampon benutzt.

Jetzt habe ich Angst das das kleine Tampon zu weit reinrutschen könnte so das ich nicht mehr drann komme kann das passieren ich habe ja gestern ein größeres benutzt und ich habe generell Angst das es zu klein ist.

Aber größere kann ich frühestens morgen kaufen aber möchte ich eigentlich nicht.

Kann ein Tampon zu klein sein und zu weit reinrutschen.

Ps ich bin 17 Jahre alt und hatte auch noch nie Sex falls das wichtig ist wegen dem Jungfernhäutchen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?