Welche Tagescreme ist die richtige für meine empfindliche Haut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die wichtigste Anforderung an eine Tagescreme hast du gar nicht genannt: Einen guten Lichtschutz.

Und mit einem "geringen" Alkohol-Anteil würde ich mich nicht zufrieden geben - Alkohol ist alterungsfördernd und hautschädlich und hat auf der Haut gar nichts zu suchen.

Hier habe ich eine wirklich gute Creme für dich: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Die ist alkoholfrei und unparfümiert und fettet nicht, gibt aber Feuchtigkeit. Alkoholfreie und unparfümierte Sonnenschutzprodukte sind sehr schwer zu finden!

Mein Mann nimmt dieses Produkt immer, und ich habe es auch mal probiert. Obwohl ich eher trockene Haut habe, hat es meine Haut nicht ausgetrocknet.

Ach ja, und wenn du eine gute feuchtigkeitsspendende Creme ohne Lichtschutz suchst (für die Nacht), die ebenfalls alkoholfrei und unparfümiert ist, dann kann ich dir diese wärmstens empfehlen: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
20.05.2017, 08:55

Die enthält hautschädlichen Alkohol.

0
Kommentar von Arrula
21.05.2017, 22:53

Nicht alle Alkohole sind schädlich. Myristylalcohol z. B., der in dieser Tagescreme enthalten ist, zählt zu den Fettalkoholen, die aus pflanzlichen Fettsäuren gewonnen werden und pflegend auf die Haut wirken. Für die Haut schädlich hingegen ist der Alkohol, der u. A. in Spirituosen vorkommt. Ich verwende die Creme jedenfalls schon eine Weile und meiner Haut geht es super.

0

Ich verwende Produkte von Lydia Dainow... Sind zwar etwas teurer und nur bei der Kosmetikerin erhältlich... dafür qualitativ top und man merkt den Unterschied zu "billig" Produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein begeisterter Reviderm Fan und benutze von Reviderm Cellukur. Musst du eben bei Reviderm Kosmetiker kaufen oder im Internet kaufen. Ich habe es beim Beautysalon BeBelle gekauft.. aber hier bekommst du es auch im Internet: https://www.dermedis-shop.de/cellucur/care/6729/cellucur-starter-set-hydro2-infusion-40ml?gclid=CL2VtMyYjdQCFQ5mGwodvHkKWA etwas teurer als Drogerie! Die Produkte halten was sie versprechen und für 3 Produkte 35€ finde ich eigentlich einen super Preis. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach zu einer Drogerie die können die bestimmt helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
20.05.2017, 08:56

Schön wär's - aber die meisten Verkäuferinnen in Drogerien und Parfümerien haben keine Ahnung von Hautpflege.

0

 ich empfehle dir vor allem abends einfach Bio Kokosöl zu verwenden. In allen anderen Produkten ist immer unglaublich viel Chemie und sonst irgend ein Zeugs drin, den würde ich nicht vertrauen. Kokosöl ist das beste was du deiner Haut geben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
20.05.2017, 08:58

Kokosöl ist reines Fett. Sie will ja etwas, was nicht fettet. Und selbst bei sehr trockener Haut wäre Kokosöl als Tagespflege ungeeignet, weil es keinen Lichtschutz enthält.

0

Was möchtest Du wissen?