Welche Tätigkeiten muss man dem Finanzamt melden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage nach der Geltendmachung ist eine Sache. Die andere ist, ob die Anbieter das Account-Sharing überhaupt dulden? Das ist meistens nicht so. Von daher ist die Sache mit dem pushen von sich aus schon nicht rechtens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du ein Einkommen was du, wie in diesem Fall mit illegalen Tätigkeiten machst dem FA melden? 

Blubbpaule 08.03.2016, 10:33

Ich würde erst garnicht damit anfangen mein Geld durch illegale tätigkeiten zu verdienen.

1

Woher weißt Du denn, dass diese Personen die Einkünfte nicht beim FA angeben?

Blubbpaule 08.03.2016, 09:58

Ich denke es benötigt kaum Menschenkenntnis das ein sichtlich 14 Jähriger Junge mit soetwas nicht beim Finanzamt war. Erstrecht wenn er auf die Frage "Hast du das dem Finanzamt gemeldet" mit "N sch**** brauch ich" antwortet.

0
DonkeyDerby 08.03.2016, 10:03
@Blubbpaule

Deine Kristallkugel ist offensichtlich blendend geputzt. Die Äußerung "n Sch... brauch ich" kann man auch von über 14-jährigen zu hören bekommen.

Wenn dieser junge Mann allerdings tatsächlich erst 14 ist, wird er auch mit 100 Euro monatlich nicht steuerpflichtig werden. Wenn es sich um ein Angestelltenverhältnis handeln würde, würde ohnehin der Arbeitgeber die Steuer-ID erfahren wollen.

Meines wissens nach sind aber jegliche Tätigkeiten die nicht als Freiberuflich gelten meldepflichtig

Wie kommst Du übrigens darauf, dass Einkünfte aus freiberuflichen Tätigkeiten nicht dem FA gemeldet werden müssten?

0
Blubbpaule 08.03.2016, 10:32
@DonkeyDerby

Naja, er sieht auf seinem bild aus wie 14 und hat auch öffentlich angegeben das er am 15.2.2002 geboren ist :D

ich meine nicht direkt nicht melden, aber freiberuflich ist nicht so drastisch wie direkte schwarzarbeit.

0
DonkeyDerby 08.03.2016, 11:11
@Blubbpaule

Hallo? Freiberufliche Schwarzarbeit ist genauso drastisch, glaub mir. Was verstehst Du denn unter "direkte" und "indirekte Schwarzarbeit"???

0
Paulemann111 08.03.2016, 11:15
@DonkeyDerby

Ich bin letztens für meinen Dönermann 2 1/2 Stunden ausliefern gefahren weil sein Fahrer abgesprungen ist. Hab nen 10er verdient ist so gesehen auch Schwarzarbeit gewesen. ;)

0
Paulemann111 08.03.2016, 12:20
@DonkeyDerby

Okay dann fass ich jetzt mal zusammen :D

Jemand der Unlock alls vertreibt (Unlock all = alles freischalten mit Mitteln wie Gejailbreakte Konsolen oder Hacks) macht sich rein rechtlich gesehen Strafbar. Jedoch auch sein Kunde da er im Prinzip was illegales erwerben möchte.

Meistens sind es aber eh kleine Kinder die nix gepackt bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?