Welche Szene von J.W. Goethes "Faust I" ist beliebt als Dramenanalyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achso und besonders beliebt sind bei lehrern zB die szenen,in denen man eine veränderung der sichtweise von eine hauptfigur sieht. so zb die veränderte einstellung von gretchen zum leben und zur liebe!

Vielen Dank!!

0

bei uns in der kursarbeit 12 ist die szene mit dem weltbild (makrokosmos) drangekommen. von freunden der 13 kam die szene an der mühle oder so dran,in welcher faust klar wird,dass er gretchen retten muss.