Welche Szenario der EU könnte in der Zukunft geschehen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EU wierd kein Superstaat werden, eine solche Möglichkeit besteht nicht. Es hat eine Verfassungswirklichkeit der Nationalstaaten, diese sind kein Provisorium.

Früher oder später kommt es zur creative Destruction (schöpferische Zerstörung), siehe Schumpeter (Ökonom), bezogen auf die Finanz-und Schuldenkrise.
Das heißt es "streichst Du mir streiche ich Dir", nur nicht die Tapete, sondern die Schulden.

Ob die EU Bestand haben wird können wir nach dem 23.06.2016 diskutieren, falls die Briten für den Brexit stimmen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Totaler Zerfall der kapitalistischen Ordnung wäre das beste. Eine auf Freiheit und absoluter Gleichheit basierende anarchistische Gesellschaft die daraus hervor geht der nächste Schritt. Und als letztes die Aufhebung alles Grenzen mit dem Ziel einer realen Gemeinschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Screrex
16.06.2016, 11:43

Träum weiter ....

0
Kommentar von ArenCaven
16.06.2016, 11:45

naja aber schön wäre es. leider wird es wohl weiterhin so Leo liberal - rechts weiter gehen :(

0
Kommentar von Screrex
16.06.2016, 11:49

Ich bin auch gegen den Kapitalismus aber noch mehr bin ich gegen eine Anarchie.

0

Sie wird sich gesundschrumpfen oder krampfhaft mit totalitären Mitteln zusammen gehalten.

Wobei man EU und Euroraum unterscheiden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?