Welche Syrer sind eigentlich den Deutschen namentlich bekannt, ich meine mal abgesehen von Staatschef Assad und seinem Vater?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Syrer und auch keine Syrerin, außer Assad, namentlich.

Zumindest fällt mir keine*r ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bagdader
12.10.2016, 23:02

Der eine bekannte Autor, den ich in meiner Frage anspreche, ist Christ und ehemaliger Damaszenser. Er beschrieb auf Deutsch immer wieder seine Heimatstadt. Auch ein Kochbuch stammt von ihm. Sein Name ist jedem Buchhändler bekannt, fällt Dir sein Name immer noch nicht ein?

0

Ich glaube, der Autor Rafik Schami ist Syrer, ebenso Masyek, der Zentralratschef und der Dichter Adonis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand wirklich. Syrien ist ja auch kein so riesiges Land. Ich kenne wohl genauso wenig Kasachen, Armenier oder Balinesen mit Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- null --

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne einen Arif und einen Hussein. Die kommen auch aus Syrien. Sind allerdings nicht prominent....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dr. Samir Kazkaz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bagdader
12.10.2016, 23:05

Gute Antwort. Ein bekannter Mediziner. Auch in den USA und in Brasilien zählen Syrer zu den besten Ärzten.

0
Kommentar von LoveRuhrpott
13.10.2016, 04:48

Ja das stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?