Welche synthesizer für electro house? Brauche Vorschläge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich weiß, du suchst in erster Linie Software. Aber ich würde dir vorschlagen, dich zuerst mit der grauen Theorie zu beschäftigen. Electro House ist jetzt nicht so die klanglich anspruchsvollste Musikrichtung. Die Basissounds sollten die meisten Synthesizer haben. Und sie sollten sich auch schnell erstellen lassen.

Grundsätzlich hat Nexus von reFX eine sehr gelungene und umfangreiche Basisbibliothek - gerade für Mainstreamproduktionen. Dazu kommt das du dir deine Expansions je nach Bedarf kaufen kannst. Heutzutage kommen fast alle modernen Sounds aus dem Nexus.

Du solltest die Frage noch spezifizieren, indem du schreibst, ob du Software oder Hardware Synths suchst ;-)

Software

0
@xxsolobeatxx

Sind bei FL nicht einige brauchbare dabei? Sytrus ist doch z.B. sehr umfangreich, vor allem was FM-Synthese betrifft. Des weitern hat der soweit ich weiß auch Filter, sehr viele Hüllkurven, Effekte, Man kann die Wellenformen der Oszilatoren frei wählen, etc.

0

Welches Plugin für Tropical House kaufen?

Hallo zusammen

Für die Zukunft nehme ich mir vor, ein professionelles Plugin für Fl Studio zu kaufen. Musik werde ich Tropical House produzieren.

Ich kenne z.B. spire, sylenth1, massive und serum.

Welches Plugin ist nun das beste für Teopical House?

...zur Frage

Hey Leute, möchte mir ein E-piano für FL Studio 10 holen. Kann man die Töne per "in-fl studio" synthesizer anpassen und per E-piano einspielen, wenn ja, wie?

...zur Frage

FL Studio melodie welche töne?

Welche Töne benutzt man in FL Studio um Melodien in der Pianoroll zu machen? Ich finde bei den Samples nur Drums und andere Instrumente.

...zur Frage

Als Anfänger eher Ableton Live 9 oder FL Studio 12?

Hab vor Tracks in Richtung House zu produzieren. Da ich nicht vor habe, mir ein Keyboard anzuschaffen, würde da auch FL Studio gehen (bei Ableton kann man ja auch die Tastatur benutzen). Das Programm soll mich natürlich nicht mit der Bedienung ins schwitzen bringen:)

...zur Frage

Grossbeat bei FL Studio Dabei?

Hallo Leute!

Ich würde gern wissen ob das Plug-in namens "Grossbeat" by Fl Studio 12 Producer edition dabei ist!

P.S:Welche Edition von FL Studio findet ihr am besten?

...zur Frage

Wie mache ich gute Sounds in FL Studio?

Welche Synthesizer verwendet ihr für EDM oder Tropical House?

Ich komme einfach nicht drauf, wie ich gute Sounds hinkriege.

Die vorinstallierten Plugins von FL Studio 12 überzeugen mich irgendwie nicht.

Kennt ihr welche die gut sind für diese Musikrichtungen und wenn möglich auch ein kostenloser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?